Seit dieser Woche gibt es das Lookbook der dritten Zusammenarbeit zwischen Alexander Wang und adidas Originals. Die Kollektion beinhaltet anscheinend auch zwei Basketball Sneaker, die mich persönlich an die Modelle von Ewing Athletics erinnern.

Die ersten Bilder zeigen zwei Colourways, deren Obermaterial aus verschiedenen Auflagen und Materialien zu bestehen scheinen. Besonders interessant finde ich das Schnürsystem, das Wang auf beiden Modellen genutzt hat. Auch der Einsteig sieht echt cool aus und erinnert mich irgendwie an den Saum eines Pullovers.

Wie schon beim Alexander Wang „Run Clean“, wurde auch bei dieser Silhouette die Boost Technologie in der Mittelsohle verwendet. Der Einsatz der Boost Technologie erklärt wohl auch den relativ hohen Retailpreis von rund 260 USD, zu dem beide Modelle ab dem 01. April verkauft werden sollen.

Mir persönlich gefällt speziell der helle Colourway echt gut, vor allem weil der Frühling ja so langsam in die Gänge kommt. Auch der Trend zu etwas klobigeren Turnschuhen gefällt mir. Mal schauen ob wir diesbezüglich in den nächsten Monaten noch mehr zu sehen bekommen.

Die Releaseübersicht für die Alexander Wang x adidas Originals Kollektion folgt in den nächsten Tagen.

Kommentieren

Dein Kommentar:
Dein Name: