Der ZX5000 Response ist ein Schuh auf den ich mich richtig gefreut habe. Schon beim letztjährigen Release des „Run Thru Time“ Packs bin ich auf diesen Hybrid aufmerksam geworden, seitdem ist der ZX5000 Response einer meiner ( neuen ) Favoriten aus der ZX Familie.

Der Vater des Response, der ZX5000, wurde bereits 1984 released und ist somit schon ein „alter Hase“ der Firma adidas. Der Grundgedanken damals war, einen Laufschuh zu konzipieren der für Läufer aller Klassen geeignet ist.
Rund 20 Jahre später ist aus diesem Laufschuh ein Lifestylesneaker geworden, der auf dem härt umkämpften Sneakermarkt sicherlich Beachtung verdient hat.

Der Hauptgrund warum ich mich für diese (Farb)Variante des ZX5000 Response entschieden habe war der Mix der verschiedenen Farbtöne. Besonders die satt-grünen Akzente fand ich besonders gut.

Des weiteren gefällt mir die Materialkombination aus verschiedenen Glatt- und Wildlederelementen und dem schönen synthetischen Mesh. Dieses Mesh kommt dem Material des ZX Flux All Black übrigens sehr nah, ich bin sogar der Meinung dass es aus dem selben Material besteht, nur etwas dünner. Das adidas Logo findet man auf dem Hosenfänger an der Ferse wieder.

Ein zusätzliches Plus ist der verbaute Neopren-Sockliner im Inneren des Schuhs. Dieses Gimmick stützt und stabilisiert den Fuß beim laufen und unterstreicht somit die Ambitionen des Response ein „echter“ Laufschuh zu sein.

Das Sizing des ZX5000 Response ist etwas knifflig. Meiner Meinung nach ist ist der Schuh „true to size“, jedoch vermittelt der eingebaute Sockliner den Eindruck dass der Schuh klein ausfällt.

Ich kann nur von mir sprechen wenn ich sage dass ich meine normale Größe genommen habe – die aber zugegebenermaßen auch relativ spack sitzt. Ich denke mit einer halben Größe nach oben macht ihr nichts falscht, vorausgesetzt ihr mögt es etwas lockerer am Fuß. Nach ein paar Tagen dehnt sich der Neopren Sockliner übrigens deutlich und der Schuh fühlt sich an wie ein ganz normaler Sneaker.

Mein Fazit über diesen Schuh ist schnell formuliert. Für mich ist der ZX5000 Response eins der meist gefeierten adidas Modelle der letzten Zeit.
Ihr werdet mir Recht geben, wenn ich sage dass der Schuh am Fuß eine tolle Figur macht, und sich tatsächlich etwas von anderen Runningmodellen abhebt. Der ZX5000 ist eine Top Anschaffung an der ich sicherlich noch viel Spaß haben werde!

Wer Gefallen am diesem ZX5000 Response gefunden hat kann gerne bei Karmaloop vorbeischauen. Karmaloop garantiert wie gewohnt 15% Nachlass nach Eingabe des Rabattcodes DEADSTOCK. Den ZX5000 Response findet ihr übrigens hier! 

Andere CW'S findet ihr auch noch bei bei 43einhalb oder Stylefile. Schaut euch einfach an welcher euch am besten gefällt, besonders Stylefile hat noch vier weitere gute Farbvarianten am Start bei denen ich selber überlege mir noch einen ranzuholen.

Hier noch ein paar Bilder, bildet euch einfach eure eigene Meinung:

7zx5000 - adidas 8zx5000 - adidas26zx5000 - adidas
20zx5000 - adidas 21zx5000 - adidas 26zx5000 - adidas 12zx5000 - adidas 2zx5000 - adidas 26zx5000 - adidas 5zx5000 - adidas 6zx5000 - adidas 24zx5000 - adidas 22zx5000 - adidas

Kommentieren

Dein Kommentar:
Dein Name: