42 Releases

1 TBA Release


41 already released


int(1613379600)
573

Nike Air Presto

int(1457019145)
134

Nike Air Presto iD

Ihr seid in unserer Übersicht nicht fündig geworden? Dann schaut doch direkt bei Nike vorbei:

    Die Geschichte des Presto

    Der erste Prototyp des Nike Presto wurde bereits im Jahr 1996 entwickelt. Jedoch erst im Jahr 2000, also circa vier Jahre später, wurde der Presto der breiten Masse vorgestellt und mauserte sich direkt zu einem der meistverkauften Schuhe seiner Ära. Allein das Marketing für die Silhouette war schon sehr speziell. So wurde der Presto beispielsweise als „T-Shirt für den Fuss“ vermarket und beworben.

    Wie fällt der Presto aus? 

    Früher war das Modell tatsächlich in den Größen von XS bis XXL erhältlich. Da es beim Endkonsumenten jedoch immer wieder Probleme hinsichtlich der Größe gab, wurden die Größen vor einigen Jahren auf US bzw. EU Größen umgestellt. Ihr könnt beim Presto eure normale Größe nehmen, so wie ihr es von euren anderen Sneakern gewohnt seid.

    Wie viele verschiedene Ausführungen gibt es vom Nike Presto?

    Die Frage ist tatsächlich gar nicht so leicht zu beantworten, denn im Laufe der Jahre hat Nike diverse Variationen der Silhouette auf den Markt gebracht. Sogar das beliebte Flyknit-Material wurde auf einer Mid-Cut-Silhouette ausprobiert. Mit der Brand ACRONYM gab es dazu einen extrem gefragten Kollabopartner, der den Hype um die Modell nochmal auf eine neue Stufe gehoben hat.

    Ihr wollt zukünftig nichts mehr an aktuellen Presto Releases verpassen? Dann beobachtet einfach unseren Releasekalender oder unsere kostenlose App. Vor allem die App ist super hilfreich sich in dem täglichen Wahnsinn an Releases zurechtzufinden. Ansonsten erfahrt ihr über diese Kanäle noch weitere wichtige Details aus der Sneaker- und Fashionwelt.

    Instagram Dead Stock Sneakerblog
    Instagram Christopher
    Facebook Dead Stock Sneakerblog