Welche Sneaker nehme ich mit in den Urlaub?

  • Welche Sneaker nehme ich mit in den Urlaub?

Teil es mit deinen Freunden

Sicherlich kennt ihr das.Ihr fahrt in den Urlaub. Möglicherweise auch über zwei oder drei Wochen. Vielleicht aber auch deutlich kürzer, so wie in meinem Fall. Für diesen Zeitraum müsst ihr eine Schuhauswahl treffen, die quasi für jede sich bietende Gelegenheit adäquat und passend ist. Nicht so leicht finde ich und immer wieder ein "First-World-Struggle" allererster Güte. :)ICH fliege im Laufe dieser Woche in den Urlaub. Auf die kanarische Insel Gran Canaria, auf der mich Temperaturen von rund 25 Grad erwarten. Zumindest hoffe ich das, denn der Wetterbericht sagt etwas schlechtere Temperaturen voraus. Schauen wir mal.Womit wir auch schon beim eigentlichen Problem wären: Meiner Schuhauswahl für den Urlaub. Natürlich habe ich mir hier und da schon Gedanken gemacht und einige Favoriten auserkoren, aber so ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt nie wenn ich wegfahre. Selbst bei kurzen Trips habe ich oft das Problem, dass ich einfach nicht weiß was ich mitnehmen soll. Dann packe ich kurz vor Abfahrt nochmal um und bin dann immer noch nicht zufrieden. Schon ein bisschen krank irgendwie.Für meine Reise nach Gran Canaria habe ich bisher folgende Silhouetten in die engere Wahl genommen.

Nike Flyknit Racer

Der Nike Flyknit Racer ist für mich immer ein unverzichtbarer Sommerschuh und treuer Begleiter auf all meinen Reisen. Das Flyknit-Material ist angenehm luftdurchlässig und der Sneaker lässt sich einfach super platzsparend im Koffer verstauen. Nur welchen Colourway soll ich denn bloß mitnehmen? Der neue Multicolour ist mir ehrlich gesagt zu schade, weil der Sneaker unter Sonne, Strand und Discobesuchen schon ziemlich leiden würde. Andererseits könnte ich vielleicht das ein oder andere "Pärchenbild" schießen, weil meine Freundin ja auch einen von mir bekommen hat. Der Nike Flyknit Racer Multicolour 1.0 würde auch gehen, weil der Sneaker eh schon ganz gut gerockt ist und sich selbstverständlich auch für das ein oder andere Bild mit meiner Freundin eignen würde. Hmm. Oder vielleicht doch den schwarz-grauen CW? Den kann ich quasi auch auf alles tragen...und da wäre es auch nicht so wild, wenn der was abbekommt. #decisions

adidas Originals NMD

Also, einst ist sicher: einen NMD nehme ich auf jeden Fall mit. Das muss sein. Folgende Modelle habe ich derzeit in der engeren Auswahl: den NMD PK Runner Family & Friends, den NMD City Sock, den OG und den weißen NMD Chukka. Den City Sock würde ich vielleicht auf dem Flug anziehen. So ist zumindest der bisherige Plan. Tendenziell würde ich auch eher den NMD Chukka als den NMD Runner F&F oder den OG mitnehmen. Der Chukka ist derzeit einfach mein meistgetragener Schuh und passt sich in diesem schönen altweißen Colourway jeder Garderobe an. So ein geiles Teil und derzeit echt einer meiner "Lieblings-NMD's". Dann lasse ich die beiden NMD Runner wohl doch zuhause, oder?

Nike Sock Racer Volt 2003

Den Nike Sock Racer packe ich nur ein- zweimal im Jahr aus. Der Schuh ist mittlerweile 13 Jahre alt und abgesehen von ein paar offenen Nähten immer noch gut in Schuss. Die Mischung aus Sandale und Laufschuh wäre eigentlich prädestiniert für diesen Sommerurlaub, aber will ich das Teil dieses Jahr wirklich wieder mitnehmen? Meine Freundin mag den Sock Racer überhaupt nicht und die Farbe ist halt auch echt krass.Andererseits....was interessiert es mich wie sie meine Schuhe findet? :D

Nike Air Presto

So ein Presto wäre eigentlich auch eine gute Sache für den Urlaub. Ich habe ja diverse Paare und speziell mein Hawaiian Sundowner würde sich auf Gran Canaria richtig gut machen. Alternativ hätte ich noch den schwarzen BR, den Lightning oder den neuen Denim-Presto im Angebot. Was denkt ihr? Denim könnt zu warm sein und der Lightning zu bunt. Bleibt also nur noch der BR oder der Sundowner?!

adidas Ultra Boost

Bei meinen Ultra Boost Modellen würde ich den All White, den Cream oder den SNS ins Rennen schicken. Tendenziell würde ich am liebsten den All White nehmen, da er einfach am besten zum Sommer passt. Außerdem kommt ja auch bald ein neuer All White Ultra Boost...da kann der alte ruhig mal ein bisschen getreten werden. Der Cream und der SNS sind mir derzeit einfach noch ein bisschen zu schade. Ich denk außerdem, dass die Wolle beim Cream problematisch wäre. Da schwitze ich mir ja die Füße weg.

adidas Yeezy 350 Boost Turtle Dove

Ich trage meinen Turtle Dove in letzter Zeit echt selten. Mittlerweile gibt es so viele Fakes und so wenige Leute die das Original erkennen, da macht es wirklich keinen Spaß mehr den Sneaker zu tragen. Ich würde den Turtle Dove zwar schon gerne mitnehmen, könnte mir aber vorstellen, dass die Insel mit schlechten Fakes überschwemmt ist. Da habe ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf. Schade.

Nike Sock Dart Independence Day All White

Mein All White Sock Dart ist der Beater vor dem Herren. Leicht zu reinigen und vor allem gut zu tragen. Für den Urlaub wäre der Schuh perfekt, auch wegen seinem eher extravaganten Design. Wäre eine gute Alternative zum All White Ultra Boost, denn irgendwas komplett weißes muss ich auf jeden Fall mitnehmen. Was denkt ihr?

ASICS Tiger / New Balance / Ledersneaker generell

Meine Sneaker von ASICS Tiger oder New Balance sind wegen dem schweren, dicken Leder irgendwie nicht so für sommerliche Temperaturen geeignet. Ich hatte letztes Jahr den Premier 998 mit im Urlaub und bin in dem Sneaker fast gestorben. Den Fehler mache ich dieses Jahr nicht noch einmal. Ich liebe alle meine Schuhe, aber für den Urlaub kommen mir nur leichte und atmungsaktive Schuhe in den Koffer. Safety first. :DNatürlich brauche ich auch die passenden Schlappen für meinen Urlaub. Ich hab Adiletten in verschiedensten Farben aber für diese Reise nehme ich lieber meine Brudiletten mit. Da lasse ich mir auch gar nicht mehr reinreden. :D Die sind einfach Ghetto. Das reicht mir! :DHabt ihr eigentlich auch immer so Probleme wenn ihr verreist? Hier und da habe ich bei einigen Leute ja schon was mitgekriegt. Wenn bob und ich unterwegs sind sprechen wir uns übrigens auch oft ab. Immerhin gibt es nix schlimmeres als zwei Blogger, die mit den gleichen Sneakern rumlaufen. #gehtnichtklar #istschonpassiertWelche Sneaker würdet ihr mit in den Urlaub nehmen? Ich plane übrigens vier Paare - das muss reichen! :)

  • sommer-sneaker - 2
  • sommer-sneaker - 4
  • sommer-sneaker - 12
  • sommer-sneaker - 3
  • sommer-sneaker - 11
  • sommer-sneaker - 8
  • sommer-sneaker - 9
  • sommer-sneaker - 6
  • sommer-sneaker - 5
  • sommer-sneaker - 7
  • sommer-sneaker - 10

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen