ZOOM '92 x UNION LA

09/30/20 - 9:00 AM

ZOOM '92 x UNION LA

€149.99

Product Code

DA2553-800

Colorway

Guava Ice

The ZOOM '92 x UNION LA is another sneaker from the collection to join the Jordan 4 and the Jordan Delta Mid.

For Chris Gibbs, the owner of UNION LA, there has always been a direct link between basketball culture and streetwear. So it makes sense that the shoe resulting from the renewed collaboration between Jordan and UNION LA reflects the feelings and emotions of Jordan beyond the arena. This version once again visualizes the efforts of both brands to take a holistic look at the late 80s and early 90s, defined by advertising, music, street style and, of course, some magical competition moments, with the design of the shoe.

The new Jordan Zoom '92 was made for Gibbs' collection, as he saw in this model the perfect symbiosis of Jordan and streetwear history. "The Zoom '92 is a potpourri of past Jordan and Nike designs," says Gibbs. "I love how everything comes together in this shoe." The silhouette features design elements inspired by three classic shoes worn by Michael Jordan in 1992: Air Jordan 7, Air Max 180 and Air Force 5. The AJ7 is echoed in the split upper, with a translucent layered look for detail and recognizable depth. The pre-shaped patent heel features an AJ7-inspired "9" badge, while visible Air technology and material elements inspired by the AM180 and AF5 can be seen on the forefoot and eyelet area.

When can I buy the ZOOM '92 x UNION LA?

The official release date of the Jordan x Union LA is already this week, exactly on September 30, 2020. The release was at 9:00 a.m. in the Nike online store or in the SNKRS app.

Where can I buy the ZOOM '92 x UNION LA?

If you really plan to buy the Jordan x Union LA, you will definitely have to bring a lot of luck with you. The collaboration with UNION LA in particular has a huge fan base.

At the moment, only the Nike online shop is involved, but as soon as other stores follow suit, we will of course let you know via our various channels.

So if you really want to buy the Jordan x Union LA, just click through my release overview and pick the store of your choice. There may be a few more stores added over the next few days where you can still buy the model. We will then of course add these stores. Good luck!

The Jordan x Union LA will be priced at 149.99 euros.

Never miss a release with our APP!

  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA

Share with friends

See all

ZOOM '92 x UNION LA

30.09.20 - 09:00 Uhr

ZOOM '92 x UNION LA

149,99 €

Produkt Code

DA2553-800

Colorway

Guava Ice

Mit dem ZOOM '92 x UNION LA kommt neben dem 4´er Jordan und dem Jordan Delta Mid ein weiterer Sneaker aus der Kollektion zu uns. 

Für Chris Gibbs, den Besitzer von UNION LA, bestand seit jeher eine direkte Verbindung zwischen Basketballkultur und Streetwear. Es liegt also nahe, dass der aus der erneuten Zusammenarbeit von Jordan und UNION LA entstandene Schuh die Gefühle und Emotionen von Jordan jenseits der Arena widerspiegelt. Diese Version visualisiert abermals die Bemühungen beider Marken, mit dem Design des Schuhs einen ganzheitlichen Blick auf die späten 80er und frühen 90er zu werfen, die von Werbung, Musik, Streetstyle und natürlich von einigen magischen Wettkampfmomenten definiert wurden.

Der neue Jordan Zoom '92 war wie für die Kollektion von Gibbs gemacht, denn er sah in diesem Modell die perfekte Symbiose aus Jordan und Streetwear-Geschichte. "Der Zoom '92 ist ein Potpourri vergangener Jordan und Nike Designs," sagt Gibbs. "Ich liebe, wie sich in diesem Schuh alles vereint." Die Silhouette ist mit Design-Elementen ausgestattet, die von drei Schuhklassikern inspiriert sind, die Michael Jordan im Jahr 1992 trug: Air Jordan 7, Air Max 180 und Air Force 5. Der AJ7 findet sich im geteilten Obermaterial wider und sorgt durch den transparenten Lagenlook für Detailvielfalt und erkennbare Tiefe. Die vorgeformte Ferse in Lackoptik ist mit einem vom AJ7 inspirierten "9"-Badge ausgestattet, während die sichtbare Air-Technologie und vom AM180 und AF5 inspirierte Materialelemente auf dem Vorfuß und im Ösenbereich zu sehen sind.

Wann kann ich den ZOOM '92 x UNION LA kaufen? 

Der offizielle Releasetermin der Jordan x Union LA ist bereits diese Woche, ganz genau am 30. September 2020. Der Release war um 9:00 Uhr im Nike Onlineshop oder in der SNKRS App.

Wo kann ich den ZOOM '92 x UNION LA kaufen?

Solltet ihr wirklich planen den Jordan x Union LA zu kaufen, müsst ihr auf jeden Fall eine Menge Glück mitbringen. Gerade die Kollaboration mit UNION LA haben eine riesige Fangemeinde.

Derzeit ist nur der Nike Onlineshop mit dabei, sobald andere Stores nachziehen werden wir das natürlich über unsere verschiedenen Kanäle mitteilen.

Wenn ihr den Jordan x Union LA also wirklich kaufen wollen, klickt euch einfach durch meine Releaseübersicht und sucht euch den Shop eurer Wahl aus. Eventuell werden im Laufe der nächsten Tage noch einige weitere Stores hinzukommen, bei denen ihr das Modell auch noch kaufen könnt. Wir ergänzen euch dann natürlich diese Stores. Viel Erfolg dabei!

Der Jordan x Union LA werden preislich bei 149,99 Euro liegen.

Verpasse keinen Release mehr mit unserer APP!

  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA
  • ZOOM '92 x UNION LA

Teil es mit deinen Freunden

Jetzt ansehen