adidas Samba OG Focus Olive
Logo

10.01.24 - 10:00 Uhr

adidas Samba OG Focus Olive

120,00 €

Produkt Code

IE3440

Colorway

Focus Olive / Wonder White / Gum

Raffles

In unserer Dead Stock App findest du alle Raffles für diesen Sneaker Release!

Hol dir unsere App und verpasse keine Infos zum Release des Jordan 4 Vivid Sulfur

Hol dir unsere App und verpasse keine Infos zum Release des Jordan 4 Vivid Sulfur

AppStoreLogoPlayStoreLogo

Der Samba ist nach wie vor eine Ikone, weswegen die Marke mit den 3 Streifen einen neuen Colorway der Silhouette präsentiert, adidas Samba OG Focus Olive. Der Sneaker mit der Artikelnummer IE3440 kostet 120,00 Euro und soll demnächst in die virtuellen Regale kommen. In diesem Beitrag findet ihr die wichtigsten Informationen, sowie alle Shops, die den neuen Samba anbieten werden.

Der adidas Samba hat sich seinen Platz im adidas-Olymp gesichert. Neben dem adidas Campus, Superstar und Stan Smith gehört der Schuh zu den beliebtesten Modellen. Doch das war noch nicht immer so. Anlässlich des FIFA World Cup in Brasilien kam der Sneaker 1950 in den Handel. Ziel war es vor allem neue Fans aus Südamerika für die deutsche Marke zu begeistern. Geprägt wurde die Silhouette dann durch die Skate-Szene in den 90ern und Fußballfans in den 00er-Jahren, die die flache Sohle und den zeitlosen Look gefeiert haben.

Der Focus Olive / Wonder White / Gum Colorway zeigt den adidas Samba in einer subtilen, aber auch eleganten Ausführung. Das Upper ist monochrom in Olive gehalten und wird lediglich durch die weißen Stripes aufgebrochen. Die Outsole im klassischen Gum-Farbton rundet den OG ab. Die weiße Leder-Ferse fängt das Branding auf dem Midpanel noch einmal auf und vollendet das Design. Ein wirklich stimmiger Colorway, der für jeden Anlass und Fit geeignet ist. Das verwendete Ripstop und Leder machen den Schuh besonders robust, langlebig und bequem. Ob beim gemütlichen Flanieren im Park oder bei der nächsten Workout-Session – dieser Samba kann beides! Eine gute Wahl, die auch dann noch cool ist, wenn der Hype um Terrace-Culture-Sneaker abebbt. 

Neben dem Focus Olive Colorway erscheinen noch drei weitere Farbvarianten. Schaut euch auch gerne den adidas Samba OG Oat, adidas Samba Putty Grey und adidas Samba Matte Silver unter den hinterlegten Schlagworten an.

Wann könnt ihr den adidas Samba OG Focus Olive für Retail kaufen?

Bisher gibt es leider noch kein offizielles Datum für den adidas Samba OG Oat. Wir hoffen jedoch, dass der Sneaker bald erhältlich sein wird. Wenn du keine Updates zu dem Release verpassen möchtest, bietet unsere kostenlosen Dead Stock App die ideale Lösung. Neben allen relevanten Informationen und Angeboten stellt die App auch nützliche Tools bereit, die dir den Kauf erleichtern. Klickt beispielsweise auf das Flammen-Emoji und hebt euch den Drop so gesondert hervor. Wir drücken euch schon jetzt die Daumen!

Wo könnt ihr den adidas Sneaker kaufen?

Der Focus Olive ist aktuell nur bei Naked und 43einhalb zu finden. adidas selbst hält sich noch bedeckt. Wir gehen davon aus, dass sich das schnell ändern wird und noch viele weitere Retailer den Samba OG anbieten werden. Wir sammeln wie gewohnt alle Retailer für euch in der Shop-Übersicht.

Schaut auch gerne bei unseren Social-Media-Kanälen vorbei. Hier liefern wir euch täglich Infos aus der Sneaker Welt und den neusten adidas Modellen. Viele weitere aktuelle Drops könnt ihr euch in unserem Releasekalender ansehen. Viel Spaß mit dem adidas Samba OG Focus Olive!

  • adidas Samba OG Focus Olive
  • adidas Samba OG Focus Olive - seitlich
  • adidas Samba OG Focus Olive - außen
  • adidas Samba OG Focus Olive - Detail
  • adidas Samba OG Focus Olive - Toebox
  • adidas Samba OG Focus Olive - innen
  • adidas Samba OG Focus Olive - hinten
  • adidas Samba OG Focus Olive - oben
  • adidas Samba OG Focus Olive - unten

Teil es mit deinen Freunden

Jetzt ansehen