Nike Huarache

Nike Huarache

Du willst einen Air Huarache kaufen oder bist auf der Suche nach einem bestimmten Nike Air Huarache Modell? Dann bist du hier richtig, denn auf dieser Seite findest du alle neuen Styles und Colorways übersichtlich zusammengefasst. Schau dich mal um!

Nike Huarache Upcoming Releases 0

Check out all Nike Huarache Upcoming Releases

Jetzt ansehen

Check out all Nike Huarache Unconfirmed Releases

Jetzt ansehen

Check out all Nike Huarache Past Releases

Jetzt ansehen

Need a hug? Der Hype um die Nike Air Huarache

“Have you hugged your foot today?” –

Mit diesem Werbeslogan ging der Nike Huarache 1991 in die Sneakergeschichte ein, auch wenn der große Hype noch ein Weilchen auf sich warten ließ. Mit einem neuen Style, kompromissloser Technologie und Retro-Charme machte der Swoosh im Laufe der nächsten Jahre die Silhouette zu einem Favourite bei Sneakerheads und zu einem begehrten Sammlerstück. Durch moderne Elemente, freshe Colorways und Nineties-Vibe sind die Sneaker auch heute noch absolut erfolgreich. Ein Schuh, der auffällt. 

Was hinter den Nike Huarache steckt, warum die Silhouette so beliebt ist und wer für sie verantwortlich ist, erfährst du in diesem Artikel – let´s go!

Big hug – big history

Neben dem Drop des Air Max 90 gab es Anfang der Neunziger einen weiteren Clou aus dem Hause Nike: den Huarache. Die Silhouette stammt von dem bekannten Designer Tinker Hatfield, der bisher eher für klassische und cleane Looks bekannt war. Für den Huarache ließ sich Hatfield vom Wassersport und den “Huaraches” inspirieren. Letztere sind Sandalen aus Südamerika mit dünner Sohle aus Leder, die ganz traditionell geschnürt werden und sich so jedem Fuß anpassen. 

Der Werbeslogan – wohl einer der erfolgreichsten Nike-Kampagnen überhaupt – zielt auf ein ganz besonderes Feature des Modells ab: in den Laufschuh wurde eine Art Socke aus Neopren eingearbeitet, die sich an den Fuß anschmiegt und für extrem hohen Komfort sorgt – eine echte “Umarmung” für den Fuß!

Damit der Schuh nicht nur als Lifestyle-Sneaker durchstartete, wurde er von Nike im Running-Segment gepusht und an einige Sportler verteilt – mit Erfolg! Es folgten im Laufe der Jahre unzählige beliebte Kollabos und neue Colorways, aber auch einige sehr erfolgreiche Comebacks der OG Varianten. Heute ist der Sneaker einer der beliebtesten Modelle des Swoosh. Wer hätte das 1991 gedacht?

Gehypte Huarache-Modelle

Neben dem Neopren-Innenschuh haben die Nike Air Huarache Modelle eines gemeinsam: Ihnen fehlt der bekannte Swoosh. Nikes Mastermind Hatfield hat dies ganz bewusst gewählt, um den Fokus auf Technologie und Design zu legen. Er wollte einen Performance-Schuh für Läufer kreieren – ganz ohne Ablenkung. Im Laufe der Jahre wurde der Sneaker auch für die weibliche Fraktion mit den Nike Huarache Damen Modellen wie beispielsweise dem Ultra immer beliebter. Das hat Nike besonders dem angenehmen Tragegefühl zu verdanken, das durch den Innenschuh entsteht. Was du deshalb allerdings beachten musst: Der Kick fällt dadurch kleiner aus. Hast du einen hohen Spann, empfehlen wir, eine ganze Nummer größer zu wählen. Ansonsten reicht in aller Regel eine halbe Nummer. Neben der Passform bringen natürlich alle Modelle die gewohnte Dämpfung und einzigartiges Design mit. Welche Styles dabei besonders gehypt werden, verraten wir dir hier.

Nike Huarache All White – All Black

Die Nike Huarache schwarz und Nike Huarache weiß gehören zu den absoluten Klassikern. Und der Name All White / All Black hält, was er verspricht – der Schuh ist bis ins letzte Detail einfarbig. Dabei ist nicht nur das klassische Modell heiß begehrt, sondern auch weniger klobige Silhouetten wie der Huarache NM. Diese Colorways stehen für cleanes Design und etwas im Gegensatz zum auffälligen Retro-Style des Schuhs – und genau das macht sie so beliebt!

Nike Huarache Scream Green

Der Huarache Scream Green ist ein Fav für alle Vintagesammler! Dieser Colorway gehört zu den OG Styles und hatte 30 Jahre nach seinem Debüt einen Relaunch, auf den viele sehnsüchtig gewartet haben. Der Sneaker mit einem Upper in Weiß besitzt blaue und grellgrüne Elemente, die ihm seinen Namen verliehen haben. Dazu gibt es einen Material-Mix aus Leder und Neopren, eine schwarze Sohle sowie einen schwarz-grünen Strap. So geht Comeback!

Nike Huarache Bright Mango

Wie der Scream Green ist auch dieser Colorway retro af! Das weiße Leder wird mit lila- und orangefarbenen Akzenten in Neopren kombiniert sowie einer schwarzen Sohle. Das Strap ist schwarz-orange und gibt zusammen mit dem perforierten Upper eine sportliche Note. Auch der farbige Neopren-Bootie ist ein echtes Highlight. Damit hat Bright Mango vielleicht nicht denselben Stellenwert wie Scream Green, gehört aber definitiv ebenso in jede gute Sneaker-Sammlung!

Der Sneaker der Millennials

Vom Laufschuh zur Ikone: Neben seinen technischen Features ist der Nike Air Huarache auch optisch ein Masterpiece. Der bewusste Verzicht auf den sonst so präsenten Swoosh sorgte für Aufsehen und rückte den Sneaker direkt ins Rampenlicht. Neunziger-Vibes bekommt der Schuh vor allem durch den Gummistrap an der Sohle und natürlich durch die freshen Colorways. Auch in Sachen Material hat Tinker Hatfield für Innovation gesorgt und beispielsweise Neopren verarbeitet. Mit dem dazu passenden Werbeslogan hat er einen richtigen Hype ausgelöst. Der Neopren-Innenschuh macht den Huarache zusammen mit der Air-Sohlentechnologie super bequem und zu einem echten Everyday-Sneaker. 

Bis heute steht der Schuh für kompromisslose Innovation, authentisches Design und Retro-Vibe. Mit unzähligen Varianten und Kollabos, die immer wieder den Zeitgeist widergespiegelt haben, gehört der Nike Huarache zu einem der beliebtesten Sneaker in Nikes Geschichte. Also need a hug?

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen