NIGO x Nike – Zusammenarbeit für 2024 angekündigt

  • NIGO x Nike – Zusammenarbeit für 2024 angekündigt

Teil es mit deinen Freunden

Wenn man sich die Vita des japanischen Designers ansieht, stolpert man über einige Collabos und erfolgreiche Projekte. Die meisten unter uns kennen NIGO durch seine Funktion als Gründer von Humane Made (2010) und A Bathing Ape (1993). Der Künstler hat nach dem Verkauf von A Bathing Ape 2011 und dem offiziellen Austritt 2013 seine neuen Kapazitäten geschickt genutzt und wurde 2021 zum künstlerischen Kreativdirektor von Kenzo ernannt. Trotz einiger Collabos mit adidas, stand eine Zusammenarbeit mit der Marke mit dem Swoosh bislang nicht auf der Agenda. Nun sickert die erfreuliche Nachricht durch, dass Nagao Tomoaki bei Nike einen Vertrag unterschrieben hat und wir uns schon bald über die ersten Produkte der NIGO x Nike Fusion freuen dürfen.

Eine Info, die sicherlich viele von uns überrascht hat und mit der nach der eingereichten Klage von Nike gegen A Bathing Ape zu Beginn des Jahres auch kaum noch einer gerechnet hätte. Gegenstand der Klage war die populäre Bape Sta Silhouette, die nach Meinung der Marke mit dem Swoosh zu sehr den eigenen Modellen geähnelt hat. Bei einem genauen Blick besitzt ihrer Meinung nach das Modell aus dem Jahr 2000 eine zu große Ähnlichkeit zu dem Air Force 1, Dunk Low und Air Jordan 1.

DAS ERWARTET UNS IN DER NIGO X NIKE COLLABO

Wie umfangreich die Collabo von NIGO x Nike ausfallen wird und ob wir uns über eine längerfristige Zusammenarbeit freuen dürfen, bleibt noch abzuwarten. Wir hoffen und gehen davon aus, dass das Projekt sowohl Apparel als auch Sneaker beinhalten wird. Die ersten Teile sollen trotz der kurzen Zeit bereits 2024 auf uns warten. Eine offizielle Ankündigung wurde bislang weder von dem 53-jährigen, noch von der Marke mit dem Swoosh veröffentlicht. Auch die Klage wegen Markenrechtsverletzung steht noch aus. Wir sind gespannt, ob die Vertragsunterzeichnung nun endgültig den Frieden besiegelt.

Sobald es neue News zu der bevorstehenden NIGO x Nike Collabo gibt, werden wir euch natürlich sofort updaten! Verpasst keine neuen Infos mithilfe unserer kostenlosen Dead Stock App. Wenn ihr euch zwischenzeitlich etwas die Wartezeit versüßen möchtet, könnt ihr euch unter den hinterlegten Links die neusten Nike Sneaker und Bape Stas ansehen. Alle aktuellen Trends und News könnt ihr rund um die Uhr auf unseren folgenden Social media Kanälen abrufen:

  • NIGO x Nike
  • NIGO x Nike

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen