ASAP Rocky wird Creative Director für die Puma F1 Division
Puma und ASAP Rocky haben offiziell ihre langfristige kreative Partnerschaft angekündigt. ASAP Rocky ist jetzt Creative Director bei Puma. Der Rapper liebt den Motorsport und wird als Creative Director für die Formel 1 fungieren. Wir dürfen uns auf maßgeschneiderte, von ihm entworfene, Kollektionen freuen. Alle Infos zur neuen kreativen Partnerschaft findet ihr hier im Beitrag.
ERST SKEPTA UND JETZT ASAP ROCKY BEI PUMA
Vor ca. einem Jahr wurde bekannt gegeben, dass Skepta zum Global Ambassador für Puma ernannt wurde. Bei der Casablanca Runway Show während der Paris Fashion Week präsentierte Skepta direkt den neuen Puma Velophasis. Die Zusammenarbeit zwischen Skepta und Puma, zusammen mit der Big Smoke Corporation, ist mehr als eine herkömmliche Influencer-Rolle. Ihr Ziel ist es, der Herren-Abteilung von Puma eine neue Ausrichtung zu verleihen. Skepta strebt nicht bloß an, ein Gesicht für die Marke zu sein oder seinen eigenen Sneaker zu entwerfen, sondern vielmehr kreativen Einfluss auf sämtliche Bereiche zu nehmen. In einem Interview mit Hypebeast betonte er seine Verantwortung für die technische und street-inspirierte Seite von Puma, mit dem Ziel, die "Londoner Energie" aus Videos wie "Shutdown" in die Marke Puma einzubringen. Jetzt ist A$AP Rocky als Creative Director für die Formel 1 zuständig. Übrigens auch neben Rihanna, die schon seit Jahren mit Puma erfolgreich zusammenarbeitet.
PUMA UND DIE FORMEL 1
Anfang dieses Jahres gab Puma bereits die Partnerschaft mit der Formel 1 bekannt. Sie werden exklusiver Lizenznehmer und Einzelhändler an der Strecke bei allen Rennen. Puma möchte in Zukunft den Einfluss von Streetwear und Mode über die Rennstrecke beleuchten und auf die Kollektionen übertragen. Wer eignet sich dafür besser als ASAP Rocky? Sein Wissen, sein Stil und sein kulturelles Know-how werden sowohl dem wachsenden F1-Publikum als auch allen Streetwear-Fans eine neue Perspektive eröffnen.
Rockys Einfluss wird peu à peu steigen. Für den Rest des Jahres wird Rocky erstmal die visuellen und Videoinhalte für die Brand steuern und beeinflussen. Die erste Kampagne, bei der er hinter den Kulissen sowohl als Creative Director als auch als Produzent tätig war, beschäftigt sich mit der amerikanischen Autokultur und deren Einfluss auf Streetwear und Mode.
DIESES JAHR KOMMT NOCH EINE PUMA x F1 KOLLEKTION KOMMEN
Noch in diesem Jahr kommt eine limitierte Puma x F1 Kollektion mit ASAP Rocky. Die erste Apparel-Kollektion wird einen Vorgeschmack auf eine Reihe von Capsule-Kollektionen im Jahr 2024 geben. Nächstes Jahr kommen dann die Kollektionen passend zu brisanten F1-Rennen, den Start macht Miami.
Es bleibt also super spannend, was uns die nächsten Monate erwartet und was ASAP Rocky als Creative Director bei Puma leisten wird. Wir sind uns sicher, dass die Kollektionen sehr gefragt sein werden. Wir halten euch zu allen Releases mit ASAP Rocky und Puma auf dem Laufenden. Wenn ihr kein Release verpassen wollt, solltet ihr euch unsere Dead Stock App runterladen. Dort versorgen wir euch täglich mit den heißesten News und Releases aus der Sneaker- und Fashionwelt. Wir wünschen ASAP Rocky als Creative Director bei PUMA ganz viel Erfolg!
Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social-Media-Kanäle.
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