ANZEIGE

Reebok Zig Kinetica – latest pickup

Reebok Zig Kinetica

Diese Woche ist der neue und vom Garbstore-Gründer Ian Paley designte Reebok Zig Kinetica auf den Markt gekommen. Wir konnte das Model bereits vor dem Launch testen und freuen uns, euch den Zig Kinetica bei uns auf dem Blog präsentieren zu können.

Der Konzept der neuen Silhouette macht schon auf den ersten Blick so einiges her, denn mit dem Zig Kinetica kombiniert Reebok eine Lifestyle-Silhouette mit der energierückführenden Zickzack Sohle und modernsten Obermaterialen, die jemals von Reebok eingesetzt wurden.

LIFESTYLE MEETS PERFORMANCE

Die bereits vorhandene Technologie machte es Paley leicht sich dem Modell anzunehmen. So konnte er sich beispielsweise voll und ganz auf die Farbgebung des Zig Kinetica konzentrieren, dessen Prozess er wie folgt beschreibt:

„Zu oft werden großartige Schuhe durch langweilige Farben ruiniert. Als Reebok für diese Kollaboration auf mich zukam, war die Technologie bereits vorhanden. Deshalb war es mir sehr wichtig, ein relativ komplexes Farbschema für den Schuh zu liefern. Dafür ließ ich mich von der Energierückführung der Sohle inspirieren, die mich darauf brachte, angelehnt an den Farbverlauf eines Wärmebildes darzustellen, wie kinetische Energie fließt und freigesetzt wird.“

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist für uns leicht zu beschreiben, denn auch wir waren sehr positiv überrascht vom Zig Kinetica. Das Modell ist sehr leicht und liegt gut am Fuß, was sicherlich auch an der Spange liegt, die sich über den Spann zieht. Aber diese Spange ist kein Muss, wie ihr auf unseren Bildern sehen könnt. Falls ihr da nämlich keine Lust drauf habt, ist diese mit wenigen Handgriffen zu entfernen. Wir fanden die Kombination mit den Laces saustark, von daher ist dieses kleine Gimmick für uns essentiell und bleibt selbstverständlich am Schuh dran.

Wie fällt der Reebok Zig Kinetica aus?

Der Reebok Zig Kinetica fällt in unseren Augen „true to size“ aus – ihr könnt also eure ganz normale Größe nehmen. Wir haben den Schuh bei unserem Bildern ja sehr locker geschnürt und hatten trotzdem einen guten Halt. Solltet ihr diesbezüglich aber noch weitere Fragen haben, meldet euch gerne!

Wo kann ich den Reebok Zig Kinetica kaufen?

Selbstverständlich findet ihr alle Retailer in unserem Releasekalender für aktuelle Sneaker Releases. Neben dem hier vorgestellten Colourway hat Reebok bereits zwei weitere Varianten an den Start gebracht, dir ihr über die folgenden Button erreichen könnt. Preislich ist der Kinetica mit einem Retailpreis von knapp 180,00 Euro eher im oberen Preis-Segment anzusiedeln, was aber auch logisch ist, wenn Lifestyle- und Performance miteinander kombiniert werden.

Solltet ihr immer noch nicht komplett überzeugt sein, schaut euch gerne mal die folgenden Bilder an. Am Fuß ist der Zig Kinetica nochmal deutlich stärker als auf den Bildern, die wir vor dem Release gesehen haben. Auch beim Sneakers Mag gibt es noch ein paar weitere Eindrücke vom Zig Kinetica.

Hier findet ihr noch ein paar Close-Ups von dem Modell:

Auf unserem Instagram Account findet ihr übrigens auch neue Bilder vom neuen Instapump Fury Boost. Schaut mal vorbei!

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos