Zu Besuch beim Nike iD Studio in Berlin #prestoiD

  • Zu Besuch beim Nike iD Studio in Berlin #prestoiD

Teil es mit deinen Freunden

Aufmerksame Beobachter meiner Social-Media-Kanäle, insbesondere Snapchat, werden mitgekriegt haben dass ich in den letzten Tagen viel unterwegs war. Meine Reise ging von Krefeld nach Düsseldorf, über Hamburg nach Köln und von dort direkt in unsere Hauptstadt nach Berlin.Mittlerweile bin ich zum Glück wieder bei mir Zuhause angekommen und kann ein bisschen die Füße hochlegen. Die Fliegerei hat mich ziemlich mitgenommen und jetzt muss ich erst mal meine meine  "Wunden lecken" und ein bisschen entspannen.Die Reise nach Hamburg begann für mich schon am Sonntag Nachmittag. Ich arbeite seit einigen Wochen an einem kleinen Projekt mit der Auktions-Plattform eBay, die im Sneaker-Bereich die ein oder andere Schweinerei veranstalten will. Ein wirklich spannendes Projekt, über dass ich euch gerne ausführlich noch an anderer Stelle berichte.Von Hamburg ging es dann mit einem Umweg über Düsseldorf in die Nachbarstadt Köln, in der mich der Kollege sneakerb0b netterweise für eine Nacht bei sich aufgenommen hat. Bobby und ich haben letzte Woche eine Einladung ins Nike iD Studio bekommen um unseren eigenen Presto zu personalisieren. Also haben wir uns entschieden gemeinsam nach Berlin zu reisen.Unser Flug ging bereits relativ früh am Dienstag morgen. Deswegen sind wir nach unserer Ankunft in Berlin erst lecker frühstücken gegangen um anschliessend im Nikestore an der Tauentzienstraße 9-12 unseren eigenen Nike Air Presto zu personalisieren.Die verschiedenen Möglichkeiten zur Personalisierung des Nike Air Presto waren ja bereits seit dem letzten Wochenende freigeschaltet. Leider hatte ich bisher nur wenig Zeit mich mit den Optionen zu beschäftigen, daher war ich diesbezüglich noch relativ jungfräulich und musste mich erst noch mit den verschiedenen Materialien und Möglichkeiten auseinandersetzen.

Hier kannst du den Nike Air Presto personalisieren

Ich kenne "das Verfahren" bei Nike iD zwar von anderen Modellen, jedoch gibt es bei jedem neuen Sneaker der zur Personalisierung freigegeben wird immer etwas andere Optionen. Die galt es also erstmal zu erforschen, was glücklicherweise aber relativ schnell ging.Da ich in diesem Jahr schon den ein oder anderen eher unauffälligeren Presto gekauft habe ( zum Beispiel den schwarzen Nike Air Presto BR und den grauen Colourway aus dem Tech Pack ), habe ich mich für meinen selbst gestalteten Nike Air Presto iD für ein auffällig buntes Material entschieden: das Poly Fleece mit Farbverlauf.[caption id="attachment_41181" align="aligncenter" width="1100"] Nike Air Presto iD Poly Fleece mit Farbverlauf[/caption][caption id="attachment_41180" align="aligncenter" width="1100"] Nike Air Presto iD Poly Fleece mit Farbverlauf[/caption]Mein finales Design des Nike Air Presto iD läuft unter dem Arbeitstitel "Hawaiian Sundowner" und wurde vom Sonnenuntergang auf Hawaii inspiriert.Um mein gewähltes Thema zu treffen, habe ich mich für Farbverlauf "Tour Yellow/Gym Red" entschieden. Einfach weil genau diese Variante am besten zu meinem Thema gepasst hat. Ich hätte die Sohle, den Cage und den Mudguard vielleicht noch in einem der beiden Farbtöne gestalten sollen, jedoch hat mir und meinen Kollegen das strahlende Weiß deutlich besser gefallen. Mehr Gelb oder Rot war dann doch etwas zuviel des Guten. Nachdem wir unser Design fertiggestellt hatten, sind wir dann noch mit den Kollegen von Nike eine Kleinigkeit essen gegangen. Naja, eine "Kleinigkeit" ist bei einer 40cm Pizza vielleicht etwas untertrieben, aber für mich war die Portion nach den ganzen Strapazen der letzten Tage genau richtig.Zum Schluss durften wir dann noch einen kleinen Abstecher in das neue Nike-Office machen. Ich finde es immer sehr interessant mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu erleben wie der Alltag bei den Brands so aussieht. Natürlich war hier und da noch ein bisschen Chaos, aber in so einem schönen Büro könnte ich es mir auch gemütlich machen.Für mich persönlich hat sich die Reise nach Berlin auf jeden Fall mal wieder gelohnt. Nicht nur wegen der Möglichkeit einen eigenen Sneaker zu gestalten, sondern auch um alte Kontakte und Bekanntschaften wieder aufzufrischen. Ich komme gerne nach Berlin und bedanke mich ganz nett für die Einladung, Nike! :)Falls ihr auch Lust habt die vielfältigen Möglichkeiten für den Nike Air Presto iD auszuprobieren, schaut am besten mal hier, im Nike-Onlineshop vorbei.Weitere Bilder und Designs von meinem Besuch im Nikestore in Berlin findet ihr hier:

  • NIKE-AIR-PRESTO-ID-DEAD-STOCK
  • Nike Air Presto iD Poly Fleece mit Farbverlauf
  • Nike Air Presto iD Poly Fleece mit Farbverlauf
  • Zu Besuch beim Nike iD Studio in Berlin #prestoiD
  • nike-air-presto-id-poly-fleece-4
  • nike-air-presto-id-poly-fleece-5
  • nike-air-presto-id-designs-3
  • nike-air-presto-id-designs-4
  • nike-air-presto-id-designs-5
  • nike-air-presto-id-designs-6
  • nike-air-presto-id-designs
  • nike-air-presto-id-designs-2
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore30
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore03
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore04
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore05
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore06
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore07
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore08
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore09
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore10
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore11
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore12
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore13
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore14
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore15
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore16
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore17
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore18
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore19
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore20
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore21
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore22
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore23
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore24
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore25
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore26
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore27
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore28
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore29
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore32
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore31
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore01
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore35
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore02
  • nike-air-presto-id-berlin-nikestore33

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen