Sneaker Lexikon

Dead Stock

  • Dead Stock

Teil es mit deinen Freunden

Du wolltest schon immer wissen, was genau Dead Stock bedeutet bzw. was das überhaupt ist? Kein Problem, in unserem exklusiven Sneaker-Lexikon erklären wir so gut wie alle Begriffe der Szene.
Und solltest du mal einen Begriff nicht finden, schreib uns gerne eine Nachricht und wir helfen dir sofort weiter!

Dead Stock ist nicht nur ein großer, deutscher Sneakerblog ;-), sondern auch die englische Bezeichnung für einen „ungetragen“ Sneaker. Gerne auch als "DS" abgekürzt. Wenn ein Schuh DS ist, dann wurde er, nicht einmal anprobiert, sondern ist noch komplett unberührt. Mittlerweile werden in Foren oft auch Schuhe als Dead Stock eingestuft, die zwar anprobiert, allerdings noch nicht draußen getragen wurden und überhaupt keine Abnutzung davongetragen haben. 

Wenn ihr an weiteren Infos und News aus der Sneaker- und Fashionszene interessiert seid, haben wir einen Tipp für euch: schaut gerne mal bei unserer kostenlosen Dead Stock Sneakerblog App vorbei. Über die App erhaltet ihr täglich frische News – direkt auf euer Smartphone! Ansonsten sind wir auch noch gut über folgende Kanäle zu erreichen, falls ihr mal Fragen zu einem Release haben solltet. 

  • Dead Stock

Teil es mit deinen Freunden

Jetzt ansehen