Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985

09/25/18 - 12:00 AM

Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985

€120.00

Model

Product Code

Colorway

Ivory-Green-Gold

Oopsala, what's going on? Overkill with a new Reebok collabo on the Club C? The release year of the legendary Club C 85 is the source of inspiration for the first collaboration between OVERKILL and Reebok Classic. Berlin in 1985 - this not only meant a divided city, but also a spirit of optimism and diversification in the design sector. Referring to memories of the East Berlin of the 80s from its own team, OVERKILL has put a lot of love into the details, starting with the uneven inlays, which take on the pattern mix that was common at the time. Inspired by wallpaper, tablecloth and floor patterns, the typical living room atmosphere is recreated here. The processing of a butter-soft leather upper with its ivory nuances is just as much a reference to the color trends of the mid-80s as the green corduroy from which the tongue is made, and OVERKILL stages the vibe of East Berlin with golden finishes such as the embroidery of the project title "Berlin 1985" in the heel area, or the embossed co-branding on the upper and the woven tongue label. Inspired by the characteristic sector signs that lined the streets during the division of Berlin, labels on the insoles indicate when the "Overkill Sector" is entered or left, while the tonal lace tags made of soft rubber feature the play on words "Bückware". In the former GDR, Bückware stood for strictly limited and barely accessible "hot" goods that were often only traded under the counter.

To round off the project, OVERKILL designed its own themed apparel capsule. Exclusively for this, they designed a retro version of their logo, which suggests what OVERKILL branding might have looked like in the 80s. The capsule consists of ivory and green shirts, green shorts and white sports ribbed socks. On top of that, there is also a matching pin set for collectors.

When can I buy the Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985?

The Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985 will be available this month, on September 23, 2018! The release will take place exclusively at Klub der Republik at Berliner Strasse 80 in Berlin. Remaining quantities will go online on September 24, 2018 at 00:01.

Where can I buy the Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985?

As mentioned above, the release will take place on September 23rd. So you'll have to go to Berlin to get your hands on a pair of the coveted collabo, as we currently don't expect any remaining quantities of the story and the shoe to go online. If remaining quantities do indeed go online, the quickest way to get this information is via our Whats App Alerts.The model will be priced at 120 euros.
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985

Share with friends

See all

Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985

25.09.18 - 00:00 Uhr

Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985

120,00 €

Modell

Produkt Code

Colorway

Ivory-Green-Gold

Upsala, was ist denn da los? Overkill mit einer neuen Reebok Kollabo auf dem Club C?Das Erscheinungsjahr des legendären Club C 85 ist die Inspirationsquelle der ersten Zusammenarbeit von OVERKILL und Reebok Classic. Berlin im Jahre 1985 – dies bedeutete nicht nur eine geteilte Stadt, sondern auch Aufbruchstimmung und Diversifikation im Designbereich. Bezugnehmend auf Erinnerungen aus dem eigenen Team an das Ost-Berlin der 80er Jahre, hat OVERKILL viel Liebe ins Detail gesteckt.Angefangen bei den ungleichen Inlays, welche sich dem damals gängigen Pattern-Mix annehmen. Inspiriert von Tapeten-, Tischdecken- oder Bodenmustern wird hier jene typische Wohnraumatmosphäre nachempfunden. Die Verarbeitung eines butterweichen Leder-Upper geht mit seinen Elfenbeinnuancen ebenso auf die Farbtrends der Mitt-80er ein, wie das grüne Kord aus welchem die Zunge besteht.Mit goldenen Veredelungen wie dem Stick des Projekttitel „Berlin 1985“ im Fersenbereich, oder dem geprägten Co-Branding auf dem Upper sowie dem gewebten Zungenlabel inszeniert OVERKILL den Vibe von Ost-Berlin. Angelehnt an die charakteristischen Sektorenschilder, die während der Teilung Berlins die Straßen säumten, weisen Labels auf den Innensohlen darauf hin, wann der „Sektor Overkill“ betreten oder verlassen wird.Auf den tonalen Lace-Tags aus Weichgummi findet sich das Wortspiel „Bückware“ wieder. Bückware stand in der ehemaligen DDR für streng limitierte und kaum zugängliche „heiße“ Ware, die oftmals nur unter dem Ladentisch gehandelt wurde.

Um das Projekt abzurunden wurde von OVERKILL eine eigene themenbezogene Apparel Capsule gestaltet. Exklusiv dafür entwarfen sie eine Retro Version ihres Logos, welches vermuten lässt, wie ein OVERKILL Branding in den 80er Jahren hätte aussehen können. Die Capsule besteht aus elfenbein- und grünfarbenen Shirts, einer grünen Short sowie weißen Sport Rippsocken. Obendrein gibt es auch ein passendes Pin-Set für Sammler.

Wann kann ich den Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985 kaufen?

Der Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985 wird diesen Monat, am 23. September 2018 erhältlich sein! Der Release findet exklusiv im Klub der Republik in auf der Berliner Strasse 80 in Berlin statt. Restmengen werden am 24. September 2018 um 00:01 online gehen.

Wo kann ich den Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985 kaufen? 

Wir bereits oben erwähnt, wird der Release am 23. September in stattfinden. Ihr müsst also nach Berlin fahren um ein Paar der begehrten Kollabo zu bekommen, da wir derzeit nicht davon ausgehen, dass bei der Story und dem Schuh noch Restmengen online gehen werden. Sollten tatsächlich noch Restmengen online gehen, erhaltet ihr diese Infos am schnellsten über unseren Whats App Alerts.Das Modell wird preislich bei 120 Euro liegen.
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985
  • Overkill x Reebok Classic Club C Berlin 1985

Teil es mit deinen Freunden

Jetzt ansehen