Nike Dunk Brazil

06.02.24 - 09:00 Uhr

Nike Dunk Brazil

100,00 €

Modell

Dunk Low

Produkt Code

CU1727-700

Colorway

Varsity Maize/Pine Green/White

Der Nike Dunk Brazil kommt in 2024 zurück! Das letzte Mal kam der Colorway in 2020 auf den Markt. Der Sneaker mit der Artikelnummer CU1727-700 und dem Colorway Varsity Maize/Pine Green/White wird dieses Mal 120,00 Euro kosten und soll im Februar erscheinen. Alle Shops, die den Restock anbieten, findet ihr in diesem Beitrag.

*EDIT 18. JANUAR 2024*

Ursprünglich im Jahr 2020 erschienen, feiert der begehrte Nike Dunk Low Brazil in der Frühjahrskollektion 2024 von Nike ein Comeback.

Das Design des Nike Dunk ist eine Hommage an die brasilianische Nationalflagge mit seinem Varsity Maize, Pine Green und White Colorway. Er ist eine originalgetreue Nachbildung des kultigen Dunk Brazil aus dem Jahr 2001 und kommt mit einer Volllederkonstruktion mit Mesh-Zunge und Innenfutter. Die Basis ist zweifarbig aus Gelb und Grün. Das Nike-Branding ist auf den gewebten Zungenetiketten, den bestickten Fersenlaschen und den Einlegesohlen zu sehen. Abgerundet wird das Design durch weiße Schnürsenkel, eine Midsole und eine grüne Gummi-Outsole. Zusätzlich wird der Schuh in der klassischen verpackt.

**********************

Text von 2020:

Auf der zeitlose Silhouette des Dunk Low kamen im Laufe der Jahrzehnte einige erstklassige Farbgebungen. Jetzt kommt der "Brazil" Dunk Low als erster Style seit 2001 mit Überzügen in Varsity Maize und Pine Green daher und ist damit eine Hommage an die symbolträchtigsten Farben des Landes.

Bevor er seinen Status als Streetwear-Legende und Must-have der Skateboard-Szene untermauerte, schrieb der Dunk seine Erfolgsgeschichte auf dem College-Parkett. Das Design schlug hohe Wellen, als es 1985 in einem Pack aus farblich abgestimmten Produkten für College-Programme erschien. Mit einigen dieser beliebten Teamfarben feiern wir jetzt das 35. Jubiläum des Modells. Hol dir mit dieser eleganten Variante der zeitlosen Silhouette ein Stück Geschichte.

Wann kann ich den Nike Dunk Brazil kaufen?

Der Nike Dunk Brazil kommt am 2. Februar 2024 um 09:00 Uhr in die (virtuellen) Regale zurück. Falls ihr beim Release in 2020 Pech hattet, oder euren Brazil Dunk runtergerockt habt, bekommt ihr also bald eine neue Chance. Wenn ihr das Releases deshalb nicht verpassen wollt, könnt ihr den Sneaker jetzt in unserer Dead Stock App mit der Flamme speichern. Um den Release Reminder zu nutzen, klickt einfach auf die Glocke in der App, und wir senden euch rechtzeitig einen Reminder aufs Handy, wenn der Dunk Low droppt. 

Wo kann ich den Restock kaufen? 

Der Nike Dunk Brazil wird sicher beliebt sein, weil es sich um einen sehr klassischen Colorway der Dunk-Reihe handelt. Aktuell ist der Schuh bei Urbanstar als Raffle gelistet, das könnt ihr nur in der App einsehen. Sicher kommt der Schuh auch bei Nike, bzw. in der SNKRS-App. Wir glauben aber auch, dass einige Retailer den Sneaker bekommen werden. Wir verlinken euch alle Shops in der Übersicht.  Weitere Drops findet ihr im Releasekalender.

Bleibt auch zukünftig immer up to date und folgt uns auf unseren Social-Media-Kanälen. Hier informieren wir euch rund um die Uhr über alle Trends und News. Eine entsprechende Auflistung findet ihr unten. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Nike Dunk Brazil!

Bilder von 2020:

  • Das Nike Dunk Brazil Restock Modell für 2024 von der Seite
  • Das Nike Dunk Brazil Restock Modell für 2024 von innen
  • Das Nike Dunk Brazil Restock Modell für 2024 schräg
  • Das Nike Dunk Brazil Restock Modell für 2024 von oben
  • Die Toebox des Nike Dunk Brazil Restock Modells für 2024
  • Die Ferse des Nike Dunk Brazil Restock Modells für 2024
  • Das Nike Dunk Brazil Restock Modell für 2024 von hinten
  • Die Sohlle des Dunk Brazil Restock Modells für 2024
  • Nike Dunk Brazil
  • Nike Dunk Brazil
  • Nike Dunk Brazil
  • Nike Dunk Brazil
  • Nike Dunk Brazil
  • Nike Dunk Brazil

Teil es mit deinen Freunden

Jetzt ansehen