New Balance 550 Grey Day

12.05.23 - 00:00 Uhr

New Balance 550 Grey Day

150,00 €

Produkt Code

BB550GD1

Colorway

Nimbus Cloud / Rain Cloud

Mit dem New Balance 550 Grey Day wird ein richtig starker Colorway erscheinen, der auf den Used-Look setzt, den wir bisher so nur bei Nike gesehen haben. In diesem Beitrag findet ihr alle relevanten Informationen zum neuen NB 550.

Wie viele von euch wahrscheinlich mittlerweile wissen, ist der New Balance 550 ursprünglich als Basketballsneaker herausgekommen und erst durch die Modemarke Aimé Leon Dore by Teddy Santis als Lifestyleschuh weiterentwickelt worden. Der Schuh kreierte einen regelrechten Hype und die Resellpreise gingen damals in die Höhe. Durch die vielen Drops des NB 550 ist es deutlich einfacher einen Colorway zu bekommen und der Sneaker gehört zu den meistgesehenen Modellen auf den Straßen. Das neuste Modell, dass im Zuge des Grey Day Packs kommt, setzt auf einen Used-/Distressedlook, der schon in der Vergangenheit bei Nike eingesetzt wurde und sehr viel positive Resonanzen mit sich zog.

Anstatt sich auf vergilbte Zwischensohlen und rissiges Leder zu beschränken, entscheidet sich das Paar für Abnutzungsspuren im gesamten Obermaterial und der Sohle. Mit subtiler Oxidation, die sich nicht nur auf dem weißen Leder, sondern auch auf den blauen Flächen entlang des „N“-Logos zeigt. Die Wildlederbesätze und die Toebox sind ebenfalls mit leichten Abnutzungserscheinungen versehen, was dem gesamten Colorway den Eindruck eines bereits getragenen Schuhs verleiht.

Ab wann ist der NB 550 Sneaker erhältlich?

Der New Balance 550 Grey Day gehört zu der ersten Reihe an Veröffentlichungen, die zum Grey Day Pack gehören und schon am 12. Mai 2023 in diversen Shops erscheinen wird. Ab 00:00 Uhr wird der Sneaker zu kaufen sein. Und da es sich vermutlich um einen sehr beliebten Colorway handeln wird, sollte ihr am besten auf die Funktionen aus unser kostenlosen Dead Stock App zurückgreifen

In der App habt ihr die Möglichkeit einen Releasereminder einzustellen. Das ist besonderes hilfreich, wenn ihr euch einen limitierten Sneaker zulegen wollt. Über die Glocke, die ihr neben jedem Release bei uns in der App findet, könnt ihr einen Zeitpunkt auswählen, an dem ihr erinnert werden möchtet. Ab jetzt schickt euch die App eine Push-Nachricht aufs Handy, wenn der Drop des NB 550 Grey Day bevorsteht.

In welches Shops bekommt ihr den New Balance 550 Grey Day?

Da es mehrere Shops gibt, bei denen ihr den New Balance 550 bekommen werdet, ist diese Übersicht besonders nützlich für euch. Hier habt ihr nämlich alle Shops und Stores verlinkt, bei denen ihr den NB 550 für einen Retailpreis von ca. 150,00 Euro kaufen könnt. Am Tag des Releases sucht ihr euch nur einen aus und kauft dann dort den Sneaker für einen Retailpreis von ca. 150,00 Euro. Sollte es am Releasetag nicht geklappt haben, könnt ihr natürlich immer noch auf StockX und Co. zurückgreifen.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits die Retailer Asphatlgold, 43einhalb, BSTN und Footdistrict den Drop bestätigt. Es ist gut möglich, dass sich noch andere Shops anschließen werden. Wenn das der Fall sein sollte, dann verlinken wir euch diese bei uns in der Releaseübersicht.

Weitere NB550 Modelle findet ihr HIER. Wenn ihr noch mehr News aus der Sneaker-Welt haben sollt, checkt gerne unsere sozialen Netzwerke ab:

  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day
  • New Balance 550 Grey Day

Teil es mit deinen Freunden

Jetzt ansehen