Dunk High Monarch

01.06.23 - 09:00 Uhr

Dunk High Monarch

129,99 €

Modell

Dunk High

Produkt Code

DV7223-800

Colorway

Monarch / Sail / Monarch

Mit dem Dunk High Monarch wird ein klassischer zweifarbiger Dunk High zu uns in die Shops kommen. Alle wichtigen Informationen zu dem neuen Dunk High mit der Artikelnummer DV7223-800 und den Colorways Monarch und Sail findet ihr hier zusammengetragen. Kosten wird der Schuh 130,00 Euro.

Wir haben schon in der Vergangenheit einige Modell aus dem Nike Katalog gesehen, die in Canvas Material gehüllt waren. In den 80er Jahren war das ein sehr beliebtes Material, dass der Swoosh verwendet hat, um ihre Schuhe damit auszustatten. Jetzt, fast 50 Jahre später, hat die Brand aus Beavorton dazu entschieden, wieder mehrere Modelle mit dem Stoff auszustatten. Nachdem wir zuletzt einen Air Force 1 Low sehen durften, ist jetzt auch der Dunk High an der Reihe.

Der neue Dunk High erinnert an den Dunk Low von co.jp aus dem Jahr 1999 und zeigt dasselbe zweifarbige Colorblocking mit dunklem Orange auf dem Overlay und einem flachen weißen, glatteren Leder auf der Basis. Im Gegensatz zum 99er-Paar, das mit einer weißen Nylonzunge ausgestattet war, ist die Zunge des Dunk High 2023 in einem passenden Orangeton gehalten.

Wann könnt ihr euch den Dunk kaufen?

Vor wenigen Stunden hat erste Retailer den Drop des Dunk High Monarch bestätigt. Bedeutet für euch, dass der Dunk High am 1. Juni 2023 erschienen wird. Wie es so üblich ist bei Releases aus dem Hause Nike, geht der Monarch um 9:00 Uhr online. Wenn ihr euch den neuen Dunk High nicht entgehen lassen wollt, dann solltet ihr euch unbedingt unsere kostenlose Dead Stock App fürs Handy holen.

Hier habt ihr nämlich die Möglichkeit einen Releasereminder zu aktivieren. Dafür müsst ihr nur auf das Glocken-Symbol klicken und wählt einen Zeitpunkt aus, an dem ihr erinnert werden wollt. Ab jetzt schickt euch die App eine Push-Nachricht aufs Handy und so verpasst ihr den Drop des Dunk High Monarch nicht.

In welchen Shops bekomme ich den Dunk High Monarch für Retail?

Es trifft sich sehr gut, dass ihr euch schon in dieser Übersicht aufhaltet. Hier findet ihr alle Shops hinterlegt, bei denen ihr den Dunk High für Retail bekommen werdet. Eigentlich müsst ihr euch dann nur einen Shop aussuchen, bei dem ihr den Monarch kaufen wollt. So sollte euch der Dunk High sicher sein. Falls es traurigerweise nicht geklappt hat, dann könnt ihr natürlich auch noch auf StockX und Co. zurückgreifen.

Aktuell ist der Dunk High nur beim deutschen Retailer BSTN gelistet. Vermutlich werden die anderen Shops erst in den nächsten Tagen nachziehen. Diese verlinken wir euch dann bei uns in der Releaseübersicht.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Tragen des Dunk High Monarch! Falls ihr an weiteren News aus der Sneakerwelt interessiert seid, checkt doch gerne unsere sozialen Netzwerke:

  • Dunk High Monarch Paar
  • Dunk High Monarch Außenseite
  • Dunk High Monarch Innenseite
  • Dunk High Monarch paar Zunge
  • Dunk High Monarch Paar Ferse
  • Dunk High Monarch Sohle
  • Dunk High Monarch Detail Toebox
  • Dunk High Monarch Detail Ferse

Teil es mit deinen Freunden

Jetzt ansehen