string(112) "Why so sad? SB Dunk Low DX5549-400 Release. Weitere Informationen bekommt ihr auf unserer Seite oder in der App!"
671
Preis 110,00 EUR
Colorway Coastal Blue / Coastal Blue-Light Current Blue
Product-Code DX5549-400

Why so sad? SB Dunk Low

Mit dem Why so sad? SB Dunk Low erscheint ein SB Dunk, der auf ein großes gesellschaftliches Problem aufmerksam machen will. Alle Informationen zum Hintergrund des Schuhs und zum Release findet ihr in diesem Beitrag.

In den letzten Jahren hat der Profi-Skateboarder John Rattray seine Zeit dem Aufbau von „Why So Sad?“ gewidmet, einer Spendenaktion, die darauf abzielt, das Bewusstsein zu schärfen und den Dialog über psychische Gesundheit aufrechtzuerhalten. Und dank des Swoosh kann Rattray seine Mission auf eine größere Bühne bringen, indem er einen Nike SB Dunk Low in Zusammenarbeit mit dem Swoosh auf den Markt bringt.

Wie auf Rattrays Online-Schriftensammlung – The Predatory Bird – zu sehen ist, hat die Fundraising-Mission bereits eine ganze Reihe von Artikeln hervorgebracht, deren Grafiken oft einen Vogel bei verschiedenen Aktivitäten zeigen. Hier sieht man ihn auf einem Fahrrad quer über die Ferse und auf einem Skateboard entlang der rechten Einlegesohle, wobei letzteres im Gegensatz zum üblichen Co-Branding steht. An anderer Stelle wiederholen sich mehrfach die Fragezeichen, die sowohl auf der Fersenlasche als auch auf den Aglets prangen; „WHY SO SAD?“ steht in fetten Lettern dazu, gedruckt auf der Rückseite der Zunge.

Blautöne kleiden dann die gesamte Farbgebung, die die Basis und die Overlays in einem hellen bzw. dunklen Farbton ausstattet. Und während der Swoosh von außen gewöhnlich erscheinen mag, wird er mit dem Tragen allmählich gelb, was wahrscheinlich darauf hinweist, wie man seine Depression und die sich verschlechternde psychische Gesundheit verbergen kann.

Ab wann kann man den SB Nike Sneaker kaufen?

Bisher ist noch kein offizieller Releasetermin bestätigt worden. Wir haben aber aus mehreren Quellen gehört, dass der SB Dunk in der Zusammenarbeit mit Why so sad? vermutlich noch im November bei uns in die Stores kommen wird. Bis zum Release haben wir noch ein hilfreicher Tipp für euch:

Speichert euch diesen Release in unserer kostenlosen Dead Stock App als Favorit über die Flamme ein, damit habt ihr den Schuh immer im Überblick. Um den Releasezeitpunkt auf keinen Fall zu verpassen, erlaubt der App euch Mitteilungen zu schicken, denn wir informieren euch via Push-Nachricht, sobald der Sneaker verfügbar ist.

Wo kaufe ich den Why so sad? SB Dunk Low für Retail? 

Wenn euch der SB Dunk bisher überzeugen konnte und ihr euch denkt, ihr wollt den Why so sad? Sneaker unbedingt haben, dann ist es sicherlich gut, vor dem Release diese Übersicht hier offenzuhalten. Hier habt ihr nämlich in einer Übersicht alle Shops verlinkt, bei denen ihr den SB Dunk für den Retailpreis bekommt.

Wie bereits erwähnt, gibt es für den SB Dunk mit der Artikelnummer DX5549-400 noch keinen offiziellen Shop. Mit Sicherheit wird der Why so sad? im Nike Onlinestore erhältlich sein und um die 110 Euro kosten. Für so ein spannendes und wichtiges Projekt ein wirklich super Preis

Schaut gerne auch bei unseren sozialen Netzwerken vorbei, um keine Infos aus der Sneakerwelt zu verpassen. Unsere eben erwähnte kostenlose Dead Stock App solltet ihr auch abchecken, sofern ihr das bisher noch nicht in Erwägung gezogen habt. Weitere News zu dem SB Dunk in der Kollaboration mit Why so sad? findet ihr hier:

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog

Why so sad? SB Dunk Low
Why so sad? SB Dunk Low
Why so sad? SB Dunk Low
Why so sad? SB Dunk Low
Why so sad? SB Dunk Low
Why so sad? SB Dunk Low
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

More info