560
Preis 139,95 Euro
Colorway White/Black-Cool Grey-Radiant Red
Product-Code CT1685-100

Nike Air Max III Radiant Red

Ein wahrer OG kommt noch in den kommenden Tagen auf uns zu. Mit dem Nike Air Max III Radiant Red bzw. dem Air Max 90 Infrared, wie ihn wohl die meisten kennen sollten, bringt uns Nike einen echten Klassiker mit Geschichte in den Onlinehandel zurück. 

Im Jahr 1990 nahm die Geschichte des Air Max mit dem Debüt einer Silhouette, die über ihre ursprüngliche Funktion als Performance-Laufschuh hinausging, eine schicksalhafte Wendung. Die jüngere Generation kennt diese Version unter dem Namen „Air Max 90“, aber bei seiner Neuerscheinung wurde das Design als Evolution des originalen Air Max aus dem Jahr 1987 angesehen und Air Max 3 genannt.

Diese Edition feiert den zeitlosen Style, indem sie den anfänglichen Beinamen aufgreift und die früheste Ausführung mit einer unvergleichlichen Hingabe zum Detail rekonstruiert. Dazu gehören das Originaldesign mit schmal zulaufendem Mittelsohlen-Schaumstoff und ein gekapselter Airbag im Vorfuß. Der Look kommt in klassischen Farben daher und steht der Erstausgabe mit weichem, strapazierfähigem Kunstleder und schimmerndem Nylon auch in Sachen Materialien in nichts nach. Sogar der Schuhkarton samt Retro-Anhänger ist von der Originalverpackung des Air Max inspiriert.

Wann kannst du den Nike Air Max III Radiant Red erwerben?

Dieser Air Max III wird schon bereits kommende Woche verfügbar sein. Genauer gesagt wird er am Samstag, den 28. November 2020 online gehen. Der Release wird dann wie wir es von Nike gewohnt sind um 9:00 Uhr starten. 

Wo kannst du den Nike Air Max III Radiant Red kaufen? 

Wenn du dir diesen OG Air Max zulegen möchtest, dann solltest du dir diesen Release unbedingt in unsere App als Favorit einstellen. Klicke dafür einfach auf das Flammen-Emoji und am besten setzt du dir noch deine eigene Benachrichtig auf der Glocke, denn wir gehen davon aus, dass dieser  Release wohl sehr beliebt sein wird. 

Es gibt nicht nur viele Fans dieser Kult-Silhouette, sondern auch viele Sammler des AM90 in den original Farben, daher glauben wir das die Sneaker sofort ausverkauft werden. 

Zu jetzigen Zeitpunkt gib es schon mehrere bestätigte Stores, die diesen Release mit uns teilen. Auf jeden Fall wird Sneakersnstuff einige Paare bekommen, wir vermuten die Jungs von 43einhalb uns wohl auch welche anbieten. Für die komplette Übersicht aller Stores könnt ihr euch wie gewohnt unsrer Releaseübersicht anschauen.

UPDATE: Nike hat den Release offiziell bestätigt!

Falls in den nächsten Tagen noch weitere Stores folgen werden, werden wir diese selbstverständlich noch hinzufügen! 

Der Air Max wird zu einem Retailpreis von 140,00 Euro erhältlich sein. Wir wünschen euch viel Erfolg bei dem Release. 

Nike Air Max III Radiant Red
Nike Air Max III Radiant Red
Nike Air Max III Radiant Red

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos