313
Preis

    Nike Air Force 1 High NAI KE

    OG-INSPIRIERT: DER NIKE AIR FORCE 1 HIGH „NAI KE“

    Selbst nach dreißig Jahren hält der Nike Air Force 1 noch die Stellung. Der Air Force 1 ist seit seinem Debut im Jahre 1982 zu einem Grundpfeiler der Sneaker-Kultur weltweit geworden. Als erster Basketballschuh mit Nike Air-Technologie war er ein Vorreiter in Sachen Performance, Style und kulturellem Einfluss.

    ZURÜCK ZU DEN WURZELN

    Der Air Force 1 wurde ursprünglich von Bruce Kilgore angefertigt und verband Basketball mit urbaner Kultur. Er verbreitete sich wie ein Lauffeuer und erfreute sich weltweiter Beliebtheit. Das Feuer erreichte China und entflammte die Begeisterung des Volkes. Die junge Musikszene Chinas unterstützte den Erfolg des Schuhs, der sich daraufhin im sportlichen und kulturellen Umfeld durchsetzte.

    IN DER CHINESISCHEN KULTUR GESCHMIEDET

    Im Zuge des kulturellen Booms der 1980er Jahre lernten die Chinesen Kreativität und Innovation kennen. Das Wort „Nai Ke (耐克)“ war auf einmal in aller Munde. Der Air Force 1 trieb diese kulturelle Bewegung an und wurde schnell zum Wahrzeichen einer jeden Stilikone. Basketball entwickelte sich zu einer der beliebtesten Sportarten in China. Viele internationale Basketballspieler trugen den Air Force 1, was ihn bei chinesischen Fans umso beliebter machte. Jeder, der im Basketball groß rauskommen wollte, wollte auch ein Paar Air Force 1 besitzen.

    Der Air Force 1 von Nike wurde für 2015 generalüberholt und präsentiert sich wieder in der Silhouette der 80er. Jeder Schuh ist mit exklusivem, roten Rindsleder gebunden und kommt mit einem rotweißen Swoosh und der klassischen weißen und roten Außensohle. Zudem ist Nike in chinesischen Buchstaben „耐克(Nai Ke)“ auf der Ferse des Sneakers zu lesen. Zu den auffälligsten Details gehören die legendäre Drehpunkt-Außensohle, der Zehenbereich mit perforierter Krone, der Knöchelriemen und das Air Sole-Element innerhalb der Mittelsohle.

    nike-air-force-1-naike nike-air-force-1-naike-2 nike-air-force-1-naike-3 nike-air-force-1-naike-4 nike-air-force-1-naike-5Via

    Hottest News Of The Week

    Nie wieder einen Release verpassen.

    Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

    Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

    Mehr Infos