Dunk High

Dunk High

Nachdem die Silhouette in den letzten Jahren etwas abgefallen ist, hat Nike in letzter Zeit wieder vermehrt gute Releases auf dem Nike Dunk High gebracht. Wenn ihr also derzeit ein ein bestimmtes Modell der Silhouette sucht, seid ihr jetzt fündig geworden. Auf dieser Seite findet ihr alle aktuellen, älteren und zukünftigen Releases des Dunk High – übersichtlich für euch zusammengefasst.

Dunk High Upcoming Releases 0

Check out all Dunk High Upcoming Releases

Jetzt ansehen

Check out all Dunk High Unconfirmed Releases

Jetzt ansehen

Check out all Dunk High Past Releases

Jetzt ansehen

Die Geschichte des Nike Dunk High

Die Geschichte des Dunks kann such sehen lassen, auf der Straße sowie auf dem Basketballplatz. In den späten 80er Jahren feierte der Schuh einen ersten Auftritt in Hollywood. Doch erst im Skateboard-Zeitalter, also in den 90ern, wurde der Dunk High erst so richtig populär und war auf seinem Höhepunkt einer der beliebtesten Sneaker der damaligen Zeit. Nachdem dann im Jahr 1999 noch der Wu-Tang Dunk erschienen ist, ebneten weitere starke Kollaborationen den Weg in die Zukunft der Silhouette.

Was ist der Unterschied zwischen dem Nike Dunk High und dem Nike Dunk Low?

Der Unterschied liegt denken wir auf der Hand, denn im Vergleich zum Dunk Low hat der High einfach nur einen höheren Schaft, der vor Knöchelverletzungen schützen soll. Vom sizing könnt ihr übrigens genau die gleiche Größe nehmen wie bei dem normalen Low-Top. Nur der Nike SB Dunk, mit seiner gepolsterten Zunge, muss eine halbe Größe größer genommen werden.

Wo kann ich den High kaufen?

Während die ersten Drops immer unglaublich schnell vergriffen waren, ist es mittlerweile deutlich leichter einen High zu bekommen. Selbstverständlich erscheint der Schuh regelmäßig im Nike Onlineshop, aber auch Retailer wie JD Sports oder size? sind oft mit von der Partie.

Keinen Dunk High Release mehr verpassen

Um zukünftig keine Releases mehr zu verpassen, solltest du die Dead Stock App downloaden oder unsere Übersicht für aktuelle Releases abchecken. Speziell die App können wir wärmstens empfehlen, denn so kriegst du alle Nachrichten direkt auf den Smartphone geschickt.

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen