Zu Besuch beim adidas HQ in Herzogenaurach

  • Zu Besuch beim adidas HQ in Herzogenaurach

Teil es mit deinen Freunden

Ich war Anfang dieser Woche zu Besuch im adidas HQ in Herzogenaurach. Für mich war es die erste Einladung in die Zentrale, also hab ich natürlich alles stehen und liegen gelassen, um am Montag vormittag locker easy mit dem Zug nach Nürnberg zu fahren.Den Anfang machten wir, d.h. mein Freund Bassy von Sneakyberlin, Laura und Wendelin von adidas, ich und noch ein paar andere Blogger auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg. Ein fröhliches Kennenlernen in gemeinsamer Runde - natürlich ( für die Leute die es mochten ) mit 'nem schönen warmen Glühwein! Anschliessend haben wir noch gemeinsam -unter professioneller Leitung- in einer eigens von adidas angemieteten Kochschule miteinander gekocht, was mir persönlich echt viel Spaß bereitet hat.Am zweiten Tag ging es relativ zeitig los. Das adidas HQ liegt ca. 45 Minuten von Nürnberg entfernt, also haben wir gemeinsam gefrühstückt und sind dann auch alle direkt losgefahren. Unseren ersten Termin hatten im hauseigenen Fitnessstudio von adidas, in dem wir alle gemeinsam Sport gemacht haben.Direkt danach kam dann auch schon eins meiner persönlichen Highlights des Tages: Der Besuch im berühmten adidas Archiv! Neben vielen OG's, Erstproduktionen, Zubehör von historischen Sportveranstaltungen und vielen weiteren Sachen, gab es dort z.B. auch den Fussballschuh von Thomas Müller, den er beim 7:1 gegen Brasilien getragen hat, zu bestaunen.Anschliessend, beim gemeinsamen Mittagessen, wurde mir dann auf bewusst wie viele Leute eigentlich in der adidas Zentrale arbeiten. Es sind insgesamt rund 4.800 Leute am Standort Herzogenaurach beschäftigt, von denen ich natürlich nur einen Bruchteil in der "Kantine" gesehen habe. Wahnsinn!Frisch gestärkt ging es dann noch zu einem Photoshooting für eine der kommenden adidas Entwicklungen im Running-Bereich. Da kann, darf und will ich aber nicht zu viel erzählen. Das kommt dann sobald ich die Bilder in den Händen habe. Ich denke im Januar wird es soweit sein...Zu guter Letzt möchte ich mich natürlich noch bei allen bedanken. Laura und Wendelin, ihr wart großartige Gastgeber. Bassy, wir sehen uns im Januar in Berlin... und Else, ja du bist eh cool - aber das weißte ja :DAch so, und natürlich noch liebe Grüße an die Jungs von den Kreisliga-Legenden und dem bootsblog.eu. Hat echt Spaß gemacht mit euch!So, jetzt noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den Bildern! :D

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen