adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up

  • adidas Ozmillen - Titelbild

Share with friends

@christopher has opted for a new colorway from the brand with the three stripes in the form of the adidas OZMILLEN Silver Metallic. After the Clear Mint found its way into the private shoe cabinet in November 2023, it's now time for a new pair. All information about the sneaker and which colors are currently available can be found here in the article.

FROM OZWEEGO TO OZMILLEN

The Ozweego first saw the light of day in 1996 and continues to be one of adidas's favorites when it comes to a new edition. The silhouette takes up quite a lot of space in the German brand's archive and has impressed in numerous variations and colorways. In 2015, the sneaker even made it to Fashion Week with the help of Raf Simons. The designer reinterpreted the model, opening the door to the trend for chunky and oversized sneakers with lots of overlays and XXL soles.

In 2020, the time was ripe to rethink the Ozweego instead of searching the archives for new ways to make old looks shine in a new light. The Ozmillen was born as a worthy successor. The sneaker retains the distinctive features of its predecessor that give the shoe its characteristic look and combines them with the latest technology. The cushioning has been reworked and the materials have also been redesigned, taking the comfort and performance of the shoe to a new level.

Proof that adidas is honoring its heritage and traditions. Instead of producing more and more, the brand is redeveloping old classics and bringing them in line with modern demands - we're fans!

THIS IS HOW CHRISTOPHER COMBINES THE ADIDAS OZMILLEN SILVER METALLIC

As the name of the colorway already tells us, the adidas OZMILLEN Silver Metallic is a sneaker with cool colors. In keeping with this, @christopher has opted for simple clothing that perfectly captures the cool tones. The loose trousers and fluffy shirt are both from Stüssy and will keep you warm even in the changeable February weather. The black and dark gray contours of the OZMILLEN stand in direct contrast and immediately draw the eye to the feet. A perfect all-rounder that rounds off any fit. Whether worn with shorts or, as with @christopher, with pants on top, the sneaker immediately catches the eye.

To stay up to date, we recommend our Dead Stock App. It provides you with all the relevant information from the world of sneakers. All upcoming releases are also clearly listed, and you have the option of saving your favorites using the flame symbol and setting a release reminder using the bell function. But that's not all, because you can also find the latest sneaker news and sale offers in our app. Of course, the latest adidas releases and the adidas OZMILLEN Silver Metallic are also included.

If you have any questions for us, you can easily reach us via the message function of all social media channels. Feel free to check out the adidas OZMILLEN Silver Metallic on foot!

Don't miss any Info of the Nike x NOCTA Hot Step 2 Release

Don't miss any Info of the Nike x NOCTA Hot Step 2 Release

AppStoreLogoPlayStoreLogo
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic - Latest Pick Up

Share with friends

Knowledge

Check out our recent Articles

Latest Rumors & News

See all
See all

adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up

  • adidas Ozmillen - Titelbild

Teil es mit deinen Freunden

@christopher hat sich mit dem adidas OZMILLEN Silver Metallic für einen neuen Colorway von der Marke mit den drei Streifen entschieden. Nachdem der Clear Mint im November 2023 seinen Weg in den privaten Schuhschrank gefunden hat, ist nun Zeit für ein neues Paar. Alle Infos zum Sneaker und welche Farben aktuell erhältlich sind, findet ihr hier im Beitrag.

VOM OZWEEGO ZUM OZMILLEN

Der Ozweego hat 1996 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt und ist auch weiterhin einer der Favoriten von adidas, wenn es um eine Neuauflage geht. Die Silhouette nimmt ganz schön viel Platz im Archiv der deutschen Brand ein und überzeugte in zahlreichen Variationen und Colorways. 2015 hat es der Sneaker sogar mit der Hilfe von Raf Simons auf die Fashion Week geschafft. Der Designer hat das Modell neu interpretiert und so dem Trend für klobige und übergroße Sneaker mit vielen Overlays und XXL-Sohle die Tür geöffnet.

2020 war die Zeit reif den Ozweego neu zu überdenken, anstatt in den Archiven nach weiteren Möglichkeiten zu suchen alte Looks in neuem Licht glänzen zu lassen. Der Ozmillen als würdiger Nachfolger war geboren. Der Sneaker behält die markanten Merkmale seines Vorgängers bei, die dem Schuh seinen charakteristischen Look verleihen und kombiniert diese mit neuster Technologie. Die Dämpfung ist überarbeitet worden und auch die Materialien sind neu zusammengestellt und heben den Komfort und die Leistung des Schuhs auf ein neues Level.

Ein Beweis dafür, dass adidas ihr Erbe und ihre Traditionen würdigt. Anstelle immer weiter zu produzieren entwickelt die Brand alte Klassiker neu und bringt diese mit den modernen Ansprüchen in Einklang - wir sind Fans!

SO KOMBINIERT CHRISTOPHER DEN ADIDAS OZMILLEN SILVER METALLIC

Wie uns der Name des Colorways bereits verrät, handelt es sich bei dem adidas OZMILLEN Silver Metallic um einen Sneaker mit kühlen Farben. Passend hierzu hat @christopher sich für schlichte Kleidung entschieden, die die kühlen Töne perfekt auffangen. Die lockere Hose und das flauschige Hemd sind beide von Stüssy und halten euch auch im wechselhaften Februar warm. Die schwarzen und dunkelgrauen Konturen des OZMILLEN stehen in einem direkten Kontrast und lenken den Blick unmittelbar auf die Füße. Ein perfekter Allrounder, der jeden Fit abrundet. Egal ob mit Shorts oder wie bei @christopher mit aufliegender Pants, der Sneaker springt direkt ins Auge.

Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, empfehlen wir euch unsere Dead Stock App. Dort bekommt ihr alle relevanten Informationen aus der Welt der Sneaker. Auch alle anstehenden Releases sind übersichtlich aufgelistet, und ihr habt die Möglichkeit, eure Favoriten über das Flammen-Symbol zu speichern und mithilfe der Glockenfunktion eine Release-Erinnerung zu setzen. Doch das ist noch nicht alles, denn ihr findet in unserer App auch die aktuellsten Sneaker-News und Sale-Angebote. Selbstverständlich sind auch die neusten adidas Releases und der adidas OZMILLEN Silver Metallic mit dabei.

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social-Media-Kanäle. Checkt den adidas OZMILLEN Silver Metallic gerne mal On-Feet aus!

Hol dir unsere App und verpasse keine Infos zum Release des Jordan 4 Vivid Sulfur

Hol dir unsere App und verpasse keine Infos zum Release des Jordan 4 Vivid Sulfur

AppStoreLogoPlayStoreLogo
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up
  • adidas OZMILLEN Silver Metallic – Latest Pick-Up

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen