Dead Stock Sneaker App

Nike Free Run 2: Sind die 2010er zurück?

Nike Free Run 2

EDIT (07.09)
Der Nike Free Run 2 wird ab dem 09. September 2021 erhältlich sein. Zuerst erscheint der Nike Free Run 2 White und der Nike Free Run 2 Fossil Stone. Gerüchten zur Folge soll eine schwarze Version ebenfalls in diesem Monat erscheinen.

Sneaker Modelle kommen und gehen. Manche kommen wieder zurück, weil die Community darum bettelt und irgendwann Glück hat. So scheinbar auch dieses Mal. Wir haben natürlich auch immer ein, zwei, drei Modelle im Kopf. Diesen Return hatten wir aber echt nicht auf dem Schirm. An alle Freaks der „It“-Dämpfung: Der Nike Free Run 2 kommt zurück. 

Denkt mal an die 2010er Jahre zurück: kennt ihr Menschen, die KEINE Nike Free zu Hause hatten oder wollten? Wir eher nicht. Selbst unsere Eltern sind mit den Free’s rumgelaufen und tun es hier und da heute noch. Die Nike Free-Reihe wurde zum absoluten Essential und es haben sich Lager der jeweiligen Modelle gebildet. Ihr erinnert euch 2.0, 3.0 etc. Die Runner sind damals wirklich zum absoluten Musst-Have geworden. 

AKTUELLE NIKE RELEASES FINDEST DU HIER

Jetzt kommt die 2er Reihe wieder, die wohl beliebteste Nummer. In zwei Farben – schwarz und weiß. Die Silhouette kommt auch tatsächlich ohne Veränderungen zurück in die Regale: Das Overlay kommt gewohnt in der charakteristischen Käfigkonstruktion aus dickem Wildleder, das sich über die atmungsaktive Mesh-Basis wickelt. Die Sohlenkonstruktion und Dämpfung kommen genauso wie damals auch wieder. Die Swooshes sind leicht vergrößert, aber auch wie gewohnt hinten an der Ferse. 

Wir sind super überrascht und wissen noch nicht ganz wie wir das Re-Release einordnen sollen. Auf jeden Fall erinnert uns das Modell an unsere Jugend und lässt uns deshalb leicht aufgewühlt zurück.

Ein offizielles Releasedatum für den Nike Free Run 2 gibt es aktuell noch nicht. Dafür sind die Jungs aus der Releaseabteilung zuständig. Aber definitiv noch dieses Jahr und wahrscheinlich für ca. 100 Euro in den üblichen Shops. Wenn ihr mega Lust auf die „Kult“-Dämpfung aus den 2010er Jahren habt, haltet eure Augen auf den Releasekalender oder unsere kostenlose Deadstock-App. Da verpasst ihr garantiert kein Release, dass euch interessiert.

Übrigens, wenn ihr auf der Suche nach Streetwear-Inspiration seid, schaut doch mal in unserer neuen Kategorie vorbei. Da haben wir die besten Hoodies, Shirts und Accessoires für euch zusammenfasst.

Weitere Infos aus der Sneaker- und Fashionwelt, bekommt ihr wie immer auch über unsere anderen Kanäle: 

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog

Nike Free Run 2
Nike Free Run 2
Nike Free Run 2
Nike Free Run 2
Nike Free Run 2
Nike Free Run 2

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos