StockXchange Paris Recap & neue StockX Gebühren

  • StockXchange Paris Recap & neue StockX Gebühren

Teil es mit deinen Freunden

Wie ihr bestimmt alle über unsere Dead Stock App mitbekommen habt, waren wir in der letzten Woche mit StockX in Paris.

Sie haben genau vor einem Jahr, ihren europäischen Launch gefeiert und haben dies als Anlass genommen, den ersten StockXchange zu veranstalten. Das Ganze wurde von Sarah Andelmann kuratiert. Für diejenigen, die sie nicht kennen: Sie hat damals gemeinsam mit Colette Rousseaux Colette gegründet, einen der relevantesten Concept Stores der Welt. In diesem Falle ging es darum, die Produkte, Menschen und Geschichten in den Fokus zu stellen, die den meisten Impact auf unsere Kultur gehabt haben, bzw. haben. Die beiden Geschäftspartner spürten immer Trends auf bevor sie jemand kannte. Beispielsweise gab es dort Virgil Abloh T-Shirts bevor überhaupt Off-White entstanden ist. Der Laden war immer voll und sogar Leute wie Karl Lagerfeld waren dort Stammgast.

Wir wurden zum Launch der Ausstellung eingeladen und haben dabei viele Grails begutachten und uns von interessanten Panel Talks und Workshops inspirieren lassen dürfen. Und ein bisschen Party gab es natürlich auch ;) 

StockX hat bereits weitere StockXchanges und weitere Events in Europa angekündigt. Wir können also gespannt sein.

StockX Gebühren - neue Regelung

Neben der Eventreihe, wurden auch Neuerung auf der Plattform eingeführt. Der Algorithmus wurde insofern angepasst, dass er nun auch Käufer und Verkäufer aus Europa miteinander matched, um die StockX Gebühren (Processing Fees) auf Käuferseite erheblich zu reduzieren. Aber nicht nur das, denn auch an den Verkäufergebühren wird bereits gearbeitet, also können wir auch hier mit Reduzierungen rechnen. Außerdem, sind nun auch alle Gebühren im Angebotspreis enthalten. Das bedeutet, dass man beim Shoppen auf StockX gleich den finalen Preis sieht und später keine weiteren Kosten oder StockX Gebühren auf einen zukommen. Man kann sich gleich darauf einstellen, wie viel der Sneaker letztendlich kosten wird. Man merkt, dass StockX auf die User hört und immer wieder Lösungen findet, die das Kauf- und Verkaufserlebnis optimieren. Echt super! 

Falls ihr von unseren Stories inspiriert wurdet, auch mal nach eurem Grail zu suchen, solltet ihr definitiv mal bei StockX vorbei schauen. 

Und hier noch ein paar weitere Bilder vom Event!

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen