Unsere Sneaker Trends 2020

Nachdem wir festgestellt haben, welche die Sneaker Trends 2019 waren, schauen wir nun in die Zauberkugel und sagen euch, was in 2020 trendy sein wird.

Im nächsten Jahr werden wir erneut die Möglichkeit haben, den ein oder anderen Klassiker wieder auszupacken, können uns aber auch auf starke, neue Releases gefasst machen. Hier sind die Sneaker Trends 2020.

Nike SB Dunk

Es ging bereits in 2019 wieder mit den Dunks los und spätestens mit dem Launch der Parra- Collabo wusste jeder: SB’s are back! Die Silhouette, die einst als Basketballsneaker in den Markt eingeführt wurde, eignete sich durch leichte Modifizierungen, auch als Skateboardschuh und wurde daraufhin hierfür adaptiert. Der Dunk gehört zu den Ikonen aus dem Hause Nike und gehört in all seinen Ausführungen zu den Sneaker Trends 2020.

Nike Air Max 90

Ein weiteres Modell, welches in 2020 wieder im Trend sein wird, ist der Nike Air Max 90. Der Retro-Runner wird im nächsten Jahr 30 Jahre alt und das wird Nike auch gehörig zelebrieren. Den Start hat der “Viotech” gemacht und wir sind gespannt, welche neuen Styles und Klassiker Nike für 2020 noch in der Hinterhand hat.

All White

All White Sneaker werden nie aus der Mode kommen und gehören zurecht zu unseren Sneaker Trends 2020. Flex hin oder her, an manchen Tagen will man auch einfach in seine Turnschuhe schlüpfen, von denen man weiß, dass sie immer gut aussehen und zu jeder Gelegenheit passen. Für solche Momente gibt es All White Sneaker, die in Kombination mit einem Glattlederupper auch unglaublich pflegeleicht sind. Ein Beispiel ist der Air Force 1, den ihr auf dem folgenden Bild sehen könnt.

adidas YEEZY

Yeezy, Yeezy what’s good? Die Sneaker von Kanye West werden auch im kommenden Jahr zahlreich erscheinen und weiterhin großen Impact auf den Markt haben. In 2020 stehen uns Launches von neuen Modellen wie dem BSKTL bevor, der jetzt schon enorm gehyped. Es würde uns nicht überraschen, wenn mit der Silhouette ein neuer Sneakertrend losgetreten wird, wie es bereits dem YEEZY 500 zugesprochen wird. Auch bestehenden Styles wie der Yeezy Boost 350 oder Yeezy Boost 700 werden weiterhin ausverkauft werden. Außerdem sollen ja noch einige weitere Modelle, wie beispielsweise der Yeezy Boost 380 an den Start kommen!

Nike Air Max 95

Last but not least: Der Nike Air Max 95. Auch diese Silhouette feiert im nächsten Jahr Geburtstag und zwar den 25-Jährigen. Aufgrund dessen, hoffen wir auf viele neue Colorways und wünschen uns ausserdem die Rückkehr von Klassikern. Das Design des Air Max 95 wurde von verschiedenen Teilen des menschlichen Körpers inspiriert. Seine Ästhetik ist gleichermaßen retro wie futuristisch und der Sneaker gehört seit seinem Release zu den Evergreens des Swoosh. Ob der Air Max 95 den Air Max 97 noch vom Thron als beliebtester Air Max zu stoßen, bleibt aber abzuwarten. Der 97er ist halt immer noch eine Macht!

Bisher werden die Sneaker Trends 2020 voraussichtlich von Nike dominiert werden, wobei die anderen Brands eigentlich nie zu unterschätzen sind und oft unerwartete Granaten in der Hinterhand haben. Laut den Kollegen von adidas, sollen 2020 weiße Lederschuhe das Sneakergame dominieren. Und darin sind die Bekannten aus Herzogenaurach ja verdammt gut – das wissen wir aus der Vergangenheit.

Was im nächsten Jahr besonders heiß wird und wie, wo und was letztendlich releast, erfahrt ihr weiterhin hier.

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos