🐰Die besten Oster Deals im Solebox Onlineshop! Bis zu 50% off! Hier abchecken! 🥚 – 🐰Die besten Oster Deals im Solebox Onlineshop! Bis zu 50% off! Hier abchecken! 🥚 –

Jahresrückblick 2019 - Das waren die Trends

• Jahresrückblick 2019 - Das waren die Trends

Teil es mit deinen Freunden

Da das Jahr sich fast dem Ende zu neigt, haben wir beschlossen, auf die Sneaker Trends 2019 zurück zu schauen. Welche Releases und Styles waren besonders heiß und was haben die Brands so an den Start gebracht? Fandet ihr eher breite Dad Shoes oder schmale Sock Sneaker cool? Let’s go!

Dad-Shoes

Der einflussreichste Sneaker Trend 2019 war der des Dad Shoes. Jede Brand hat spätestens in 2019 eine “ugly” Silhouette an den Start gebracht und das erfolgreich. Zu ihnen gehören z.B. der YEEZY 500, der New Balance 993 und der Nike Air Monarch; die alle bis heute noch beliebt sind. Wie viele Paare Dad Shoes habt ihr schon im Schrank stehen?

Sock Sneaker

Ein weiterer Sneaker Trend des Jahres ist der des Sock Sneakers, der sich eher im High Fashion- Segment abgespielt hat. Ganz vorne mit dabei waren Balenciaga mit ihrem Sock Runner. Der Sneaker mit dem Schriftzug auf der Toebox wurde schon von gefühlt jedem Rapper getragen und auch von allen High Street Brands kopiert.

Chunky Sneaker

Obwohl “chunky” und “Dad Shoe” oft im selben Satz genannt werden, handelt es sich um zwei verschiedene, eigenständige Sneaker Trends. Beispiele für klobige Sneaker wären z.B. Balenciaga Triple-S oder der Disruptor von Fila. Dabei kommen solche Schuhe mit einer übertriebenen Sohle, was ihnen eine chunky Passform gibt. Wie du dir den Unterschied zwischen den beiden Trends merken kannst? Stell dir einfach deinen Vater in Triple-S vor...unwahrscheinlich oder?

All White Leather

An manchen Tagen braucht man auch mal einen ganz klassischen Sneaker, der einfach zu kombinieren ist und trotzdem clean aussieht. Die Modelle im “All White” Trend sind all das und durch ihr Glattlederupper außerdem auch pflegeleicht. Falls dann doch mal was an deine weißen Turnschuhe kommt, ist das auch nicht weiter schlimm, da sich solche Styles perfekt als Beater eignen. adidas Originals lieferte mit ihrer “Home of Classics” Kollektion insgesamt 10 Styles im All White Leather Look, die bis heute erhältlich sind.

Skatesneaker á la Nike SB

Der letzte Sneaker Trend 2019 sind Skatesneaker wie zum Beispiel Nike SB Dunks. Ganz genau genommen, war der Trend nie so ganz weg und A$ap Rocky überraschte im vergangen Jahr sogar mit einer Under Armour Collabo, die an éS, Etnies und Co. erinnert. Macht euch bereit für dicke Zungen und breite Sohlen und lasst euch davon inspirieren, was da in Zukunft noch kommt. Im Falle dessen, dass ihr noch ein altes Paar Skatesneaker im Keller habt, könnt ihr das gerne ausgraben und rocken.

Was in nächster Zeit grundsätzlich released und welche Sneaker Trends uns in 2020 erwarten erfahrt ihr bei uns. Stay tuned!

• Jahresrückblick 2019 - Das waren die Trends

Teil es mit deinen Freunden