KangaROOS Veteran (MiG) – Make Love, Not War!

Die Mutter aller Festivals, Woodstock, feiert 50. Geburtstag und KangaROOS schließt sich der Sause an!

In der heutigen Zeit fragt man sich oft, was aus dem Wertesystem vergangener Tage eigentlich geworden?! Zu Zeiten des wohl bekanntesten Festivals, Woodstock, in den späten 60er Jahren wurde noch auf Menschlichkeit und Offenheit gesetzt. Woodstock entwickelte sich mit diesen Werten zu einer Protestveranstaltung gegen den Vietnam- und den kalten Krieg und der Satz „Make Love, Not War“ wurde zum Leitmotiv von einer ganzen Generation.

Auch KangaROOS feiert 2019 runden Geburtstag und wird 40 Jahre alt. Somit entstammt die Brand den späten Ausläufern dieser Zeit – auch wenn der kalte Krieg Ende der 70er noch in aller Munde war.

Warum also nicht einen Sneaker kreieren, der den Spirit der damaligen Zeit aufgreift und zu transportieren versucht?! KangaRoos hat sich dazu ein ganz spezielles Konzept ausgedacht und präsentiert nun den aus alten, benutzten Bundeswehrzelten bestehenden Veteran (MiG) „Make Love, Not War“.  

Die Bundeswehrzelte wurden professionell gereinigt und zu Made in Germany Sneakern verarbeitet. Überwiegende Teile des Uppers bestehen daher aus einem Tarnfleck, welches den Zelten in ihrer aktiven Zeit verbergende Eigenschaften verlieh. Weitere Bestandteile sind Wild- und Kalbleder  aus Italien, versehen mit dem Blauen Engel, der nachweislich ökologisch bessere Produktalternativen kennzeichnet. Zudem wurde Kautschuk (Outsole) und unser obligatorisches DYNACOIL Dämpfungssystem in der Midsole verarbeitet. Damit steht der Veteran ganz klar für das Thema Nachhaltigkeit ein.

Übrigens:  Jeder Käufer des KangaROOS Veteran (MiG) hat die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, und Teil eines KangaROOS Community Events zu werden, welches im kommenden Jahr veranstaltet wird. Genaue Informationen hierzu liegen jeder Box in Form einer Info-Karte bei.

Der Release des KangaROOS Veteran (MiG) „Make Love, Not War“ erfolgt am 21. September u.a. bei 43einhalb, afew, asphaltgold und Glory Hole!

Hottest News Of The Week