Nike on Air – Releaseübersicht

Morgen früh ist es soweit: Die sechs Gewinnermodelle aus dem Nike on Air Contest werden um 09:00 im Nike Onlineshop erscheinen!

Im vergangenen Jahr lud Nike einige Kreativlinge in New York City, London, Paris, Seoul, Shanghai und Tokio ein, um ihren eigene Interpretation eines Nike Air Max zu entwerfen. Aus diesen „On Air“-Workshops wurden 18 Finalisten ausgewählt, die ihre Ideen besonders kreativ umgesetzt hatten.

Die Öffentlichkeit, also alle Sneakerheads weltweit, wählte dann sechs Gewinner, einen pro Stadt. Dazu gehört beispielsweise Cash Ru aus Shanghai, der den wahnsinnig guten Shanghai Kaleidoscope entworfen hat. Jasmin Lasode aus dem London ist für den Air Max 97 Summer of Love verantwortlich, der uns ebenfalls gut gefällt. Weitere Modelle sind der VaporMax Plus Work in Progress von Lou Matheron, der 97er Air Max von Gwang Shin aus Seoul sowie der Air Max 98 von Gabrielle „Gaby“ Serrano, den wir bereits hier gefeatured haben. Speziell der 98er sticht für mich nochmal aus allen Modellen hervor, weil der Schuh einfach nur vollgeballert ist mit schönen kleinen Details. Normalerweise wäre auch noch der Nike Air Max 1 Tokyo Maze von Yuga Takuma dabei, aber irgendwie tauchte dieses Modell nie in der SNEAKRS APP auf. Ist aber auch kein großer Verlust denke ich! 😜

Der Release der fünf „Nike on Air“ Contest Gewinner wird nur bei Nike stattfinden. Wir haben vergeblich nach weiteren Retailern gesucht, gehen aber davon aus, dass in den jeweiligen Städten noch Aktivierungen seitens Nike stattfinden. Auffällig ist, dass kein deutscher Teilnehmer vertreten ist und einer der größten Sneakermärkte der Welt somit nicht berücksichtigt wird. Vielleicht ist das aber der Grund, warum Nike uns vor einigen Wochen den exklusiven Nike Air 180 Berlin zugeschustert hat.

HIER FINDET IHR ALLE MODELLE DER SECHS ON AIR CONTEST GEWINNER

Wenn ihr mich nach unseren Favoriten aus dem Drop fragen würdet, würde ich euch ganz klar sagen, dass der Air Max 97 Shanghai Kaleidoscope an erster Stelle liegt. Danach folgt der Nike Air Max 98 La Mezcla von Gabrielle Serrano und der Air Max 97 Summer of Love von der lieben Ms Lasode.

Insgesamt muss ich aber auch zugeben, dass bei den Finalisten der Nike on Air Kampagne definitiv mehr drin gewesen wäre. Weil das ja auch gleichzeitig heisst, dass sich alle auf die 2-3 richtig guten Modelle der Kollektion schmeissen werden, und es wieder tierisch schwer wird sein Wunschmodell zu bekommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freu mich ehrlich gesagt, dass ich mir den Trouble morgen nicht reinziehen muss. Ich hab meine Lieblingspaare aus dem Drop zum Glück schon hier.

Ich wünsche euch allen auf viel Glück beim Release morgen früh. Wir werden euch selbstverständlich wieder über Whats App auf dem Laufenden halten und euch alle Links zuschicken.

Nike Air Max 98 La Mezcla, by Gabrielle Serrano

Nike Air Max 97 Neon Seoul, by Gwang Shin

Nike Air Max 97 London Summer of Love, by Jasmine Lasode

Nike Air Max 1 Tokyo Maze, by Yuta Takuman

Nike Air VaporMax Plus Paris Works in Progress, by Lou Matheron

Nike Air Max 97 SH Kaleidoscope, by Cash Ru

Hottest News Of The Week