adidas EQT Bask ADV - latest pickup

  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup

Teil es mit deinen Freunden

Mit dem neuen adidas EQT Bask ADV wurde in dieser Woche eine komplett neue Silhouette aus dem EQT-Franchise an den Start gebracht. Für den ersten Drop hat sich adidas dazu entschieden mit den Farbvarianten Core Black, Navy, Grey und All White zu starten. Die schwarzen und grauen Colourway stellen wir euch in diesem Beitrag vor.Die Basis für den EQT Bask ADV liefert der B-Ball Style der Equipment Serie aus dem Jahre 1993. Damit das Modell auch die heutigen Ansprüche hinsichtlich Design und Ästhetik bedienen kann, wurde der Schuh mit mehrlagigen Materialschichten versehen. Um den Vintage-Look noch zu verstärken, hat adidas eine markante Mittelsohle gewählt, die zusätzlich noch von den EQT typischen 3-Streifen akzentuiert wird.Das Obermaterial des EQT Bask ADV besteht aus gestrickten Mesh, welches mit seitlichen Auflagen aus synthetischen Wildleder versehen wurde. Etwas edler geht es im Bereich der Zunge zu, denn dort prangt das. EQT Logo auf einem schönen Patch aus Schweinsnubukleder.

Auch von der technischen Seite gibt es noch einiges über den adidas EQT Bask ADV zu berichten. So zeichnet sich der Schuh vor allem durch seine breite Passform und die stabilisierenden Elemente im Vorderfußbereich aus. Speziell die sehr breite Passform ist mit während des Shooting der beiden Colourways sofort aufgefallen. Der EQT Bask ADV ist tatsächlich sehr geräumig und ich sehe kein Problem darin eine halbe Größe nach unten zu gehen.
Ansonsten gibt es von meiner Seite noch zu erwähnen, dass ich zuerst sehr kritisch bezüglich des EQT Bask ADV gewesen bin. Ich bevorzuge derzeit zwar tatsächlich die s. g. "Dad Shoes" bzw. "Chunky Sneaker", bin bei Basketball-Silhouetten aber immer noch sehr vorsichtig. Der EQT Bask ADV, ein klassischer Mid-Top, gefiel mit aber spätestens nach der Bearbeitung meiner Bilder. Im Nachhinein ärgere ich mich sogar etwas, denn ich glaube, dass mir der weiße Colourway auch sehr gut gefallen hätte. Den gibt es aber tatsächlich wieder nur für Frauen. Schade!
Solltet ihr auch Interesse an einem der Colourways für den neuen adidas EQT Bask ADV haben, schaut am besten im adidas Onlineshop vorbei. Dort findet ihr alle derzeit erhältlichen Colourways und Größen. Ansonsten findet ihr das Modell auch noch bei asphaltgold, 43einhalb und einigen weiteren Händlern eures Vertrauens.Sollten noch offene Fragen vorhanden sein, könnt ihr euch gerne melden. Ansonsten wünsche ich euch viel Freude mit den restlichen Bildern!Bilder: Christopher Blumenthal & Daniel Neumann
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup
  • adidas EQT Bask ADV - latest pickup

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen