adidas Consortium Sneaker Exchange - Runde 1

  • adidas Consortium Sneaker Exchange - Runde 1

Teil es mit deinen Freunden

Nachdem adidas bereits letzte Woche den sogenannten Sneaker Exchange, die "Weiterentwicklung" der letztjährigen Consortium World Tour, angekündigt hat, ist nun auch bekannt, wer den Anfang macht.Nur nochmal für alle, die das Ganze noch nicht mitbekommen haben: adidas lässt zwei verschiedene Sneakershops gemeinsam am zwei Silhouetten arbeiten, die dann im monatlichem Rhythmus erscheinen.Die Jungs von Colette in Paris haben in Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Store UNDEFEATED, an der adidas Campus 80 und der adidas EQT Support 93 Silhouette experimentiert. Zuerst einmal was zu dem Campus 80. Das gute Stück kommt in einem weißem Upper, welches mit blauen Laces und einem gleichfarbigem Heelelement geschmückt wird. Materialtechnisch wurde ein hochwertiges Leder verwendet. Das Heeltab besteht gleichzeitig aus feinen Haaren. Um dem Ganzen noch den eigenen Stempel aufzudrücken, wurden die beiden Stores natürlich namentlich im Branding der Silhouette genannt. Ich finde das Ganze ziemlich solide, aber leider erfüllt die Umsetzung leider nicht meine Erwartungen an das Projekt. Schade, aber sicher findet der ein oder andere mehr Gefallen an dem Schuh, als ich!https://www.youtube.com/watch?v=PlUqSfqb4UADer EQT Support kommt ein wenig ruhiger um die Ecke. Das Upper wurde in dunklen blau und schwarz Tönen gehalten. Die beiden Stores verewigen ihre Namen in Bereich der Zunge und auch auf der Insole. Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten aus der näheren Vergangenheit mit dem adidas EQT, greifen die beiden Stores in ihrer Zusammenarbeit auf altbewährte Sohlenelemente zurück. Hier wurde auf das TORSION System gesetzt, sicher nicht so komfortabel wie Boost, aber noch immer Nostalgie pur für mich! Daumen hoch dafür!Es wurde versucht die Unterschiedlichkeiten der Modemetropolen Paris und Los Angeles abzubilden. Dabei gilt Paris als eher elegant und klassisch, dargestellt durch den Campus 80, während Los Angeles eher als schroff und grob verkörpert werden soll.

Aktuelle Sneaker von adidas findet ihr hier

Genau wie bei der letztjährigen Consortium Tour werden die Retailer, die an den Silhouetten gearbeitet haben, diese auch ein wenig früher releasen. Die beiden Schuhe werden am 19.01. exklusiv bei Colette und UNDEFEATED erhältlich sein, bevor sie dann ne Woche später bei anderen ausgewählten Händlern zu haben sein werden.Ich persönlich finde die Idee des Sneaker Exchanges nach wie vor spitze und freue mich auf viele weitere Beiträge dazu. Mir hat hier leider persönlich noch ein wenig das Überraschungsmoment gefehlt, da mich die beiden Umsetzungen tatsächlich nicht umgehauen haben. Solide sind sie aber allemal. Außerdem steigt so die Vorfreude auf mehr ;)....Was haltet ihr von den beiden Beiträgen zum adidas Consortium Sneaker Exchange? Eure Meinung natürlich, wie immer, bitte in die Kommentare!

  • undftd-colette-adidas-consortium-2
  • undftd-colette-adidas-consortium-3
  • undftd-colette-adidas-consortium-4
  • undftd-colette-adidas-consortium-5
  • undftd-colette-adidas-consortium-7
  • undftd-colette-adidas-consortium-6
  • undftd-colette-adidas-consortium-8
  • undftd-colette-adidas-consortium-9

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen