ANZEIGE

Reebok World Best – latest pickup

Die Originalversion des Reebok World Best wurde erstmalig in den späten 80er Jahren released. Auf den Retro, der tatsächlich erst in diesem Jahr rausgekommen ist, bin ich zufällig bei KLEKT aufmerksam geworden, weil die Jungs auch einen kleinen Bericht über den Schuh geschrieben haben.

Der Reebok World Best ist ein sehr klassischer Turnschuh und bietet eigentlich genau das, was ich von einem guten Retrorunner erwarte. Das Upper besteht aus einer Mischung aus synthetischen Lederoverlays sowie Nylon an der Toebox und Zunge. Der Colourway, eine Farbe aus Altweiß und Eierschalengelb, wird nur von einem klassischen Rot und Blau akzentuiert und kommt herrlich unaufgeregt daher.

reebok-world-best - 4

Besonders hervorzuheben ist sicherlich die schmale und spitze Silhouette des Retros, die trotz der Überarbeitung in diesem Jahr immer noch eine pure Augenweide ist. Andere Firmen haben ja immer recht große Probleme die Formen der OG's genau so auf die Straße zu bringen, wie wir es von den ursprünglichen OG-Modellen gewöhnt sind. Bei Reebok scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein, denn auch die Neuauflagen des Reebok Bolton oder Reebok Aztec sind absolut gelungene Schuhe geworden.

reebok-world-best - 11

Beim Sizing des Reebok World Best OG gibt es eigentlich nicht besonders viel zu beachten. Ich trage eine US 11 ( sonst US 11.5 ), wie in den meisten Reebok Modellen. Anfangs ist der Schuh noch relativ schmal, was sich aber nach einigen Stunden legen sollte. Eins ist sicherlich vorweg noch zusagen: Die Sohle besteht aus EVA, also quasi dem Sohlenmaterial, dass jahrelang die Turnschuhszene der vergangenen Jahre dominiert hat. Wir reden hier nicht über irgendwelche „luftgepolsterten High-Tech-Boost-Rückgewinnungs-schmiessmichtod-Sohlen“, sondern über einen stinknormalen Turnschuh, der professionell von Reebok in unsere Zeit katapultiert wurde. Dem entsprechend ist der Komfort natürlich auch ein anderer, als ihr es von adidas NMD, Ultra Boost oder Nike Air gewöhnt seid. Merkt euch das! 🙂

Wer von euch Bock hat, mal einen ehrlichen Turnschuh wie den Reebok World Tour OG auszuprobieren, sollte am besten direkt meinen Releasekalender abchecken. 43einhalb ist schon komplett sold out, asphaltgold und afew haben auch nur noch Restgrößen. Soweit ich weiß, hat TGWO aber hier und da noch was stehen. Sucht am besten selbst mal nach eurer Größe! 🙂

reebok-world-best - 8reebok-world-best - 5reebok-world-best - 12reebok-world-best - 10reebok-world-best - 9reebok-world-best - 6reebok-world-best - 2reebok-world-best - 3reebok-world-best - 4reebok-world-best - 7

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos