Nike Air Icarus 2016 - meine Meinung

  • Nike Air Icarus 2016 - meine Meinung

Teil es mit deinen Freunden

Das Ursprungsmodell des Nike Air Icarus wurde erstmalig 1991 released. Jetzt, quasi zum 25-jährigen Jubiläum des Icarus, meldet sich Nike mit zwei Modellen in den originalen Farbvarianten des damaligen Klassikers zurück.Der Nike Air Icarus ist bereits seit Anfang des Jahres in Japan für den Verkauf freigegeben. Wir in Europa werden erst im Februar mit dem Release der beiden Colourways "verwöhnt". Ehrlich gesagt, bin ich mir auch gar nicht so ganz sicher ob die Verwendung des Wortes "verwöhnt" im Zusammenhang mit dem Retro des Icarus passt. Die ersten Bilder sehen meiner Meinung nach nicht wirklich vielversprechend aus. Die Form hat eher wenig mit dem Original aus dem Jahre 1991 zutun. Lediglich die OG-Colourways sind gut getroffen.Ich persönlich finde es richtig schade, dass Nike es nicht schafft, "richtige Neuauflagen" der damaligen Modelle herzustellen. Manchmal habe ich so ein bisschen das Gefühl dass eine originalgetreuer Nachbau seitens Nike gar nicht gewünscht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Nike so etwas nicht kann. Nike haut so viele neue, anständige Releases raus, da sollte ein originalgetreuer Retro, in denen ja meist wirklich nicht viel Know-How oder Technik drinsteckt, eigentlich kein Problem darstellen. Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar oder auch nur ansatzweise verständlich wie so etwas passieren kann. Vielleicht ist es ja sogar Absicht?Als die ersten Infos über einen neuen Release des Nike Air Icarus aufkamen, hat sich die breite Masse der Sneakerheads richtig gefreut. Sogar ich hab ein richtig fettes Grinsen im Gesicht gehabt. Das Teil ist ein Klassiker und als OG mittlerweile auch recht teuer, da kommt ein Retro also grade recht. Mittlerweile hat sich das Blatt etwas gewendet, da viele gemerkt haben dass der Nike Air Icarus eben nicht so erscheinen wird, wie anfangs gedacht. Schade drum, Nike...aber damit reiht sich der Icarus nahtlos in die Reihe vorheriger Retros ein.Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass Nike sich doch wirklich an die Form vergangener Jahre hält. Ist das nicht der Fall, ist der Schuh auch kein Retro für mich. Sobald sich irgendwas verändert, sei es auch nur die kleinste Kleinigkeit, wäre es dann zumindest ein 2.0 oder ähnliches. Ein Retro muss 100% gleich sein wie der OG. Anders geht es leider nicht.Der genaue Releasetermin ist für den Nike Air Icarus ist für den 15. Februar 2015 geplant. Eine Storeübersicht findet ihr im Laufe der nächsten Wochen in meinem Releasekalender. Ein  Bügeleisen hat glaube ich jeder von euch schon zuhause...ansonsten kann ich euch diesbezüglich sicherlich auch noch helfen! :D

  • nike-air-icarus-2016-2
  • nike-air-icarus-2016-5
  • nike-air-icarus-2016-1
  • nike-air-icarus-2016-6
  • nike-air-icarus-2016-3
  • nike-air-icarus-2016
  • nike-air-icarus-2016-4

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen