Fans des japanisch französischen Labels Maison Kitsuné dürfen sich auf eine coole Kollabo mit Reebok freuen.
Die Footwear and Apparel Collection, welche aus einem stylischen Sneaker und einer dazugehörige Bekleidungskollektion besteht, ist inspiriert von der beliebtesten amerikanischen Freizeitbeschäftigung. Yes sir, American Baseball it is!
Der größte Teil dieser Reebok Classic x Kitsuné Sonderkollektion hat einen Bezug zu Baseball. Retro-Jacken zum Beispiel und die Uniform der Brooklyn Dodgers bestimmen die Designsprache. Die Jacke ist mein persönliches Highlight! Ich bin eh der Meinung, dass man nie genug Jacken haben kann! Eigens für diese Kollaboration hat Kitsuné dem charakteristischen Fuchs einen neuen Look samt Baseball-Cap verpasst; dieses Symbol findet sich in der gesamten Kollektion wieder – am prominentesten auf der Einlegesohle des Reebok Classic Nylon. Gefällt mir sehr! 🙂
Für alle, denen das Ganze doch etwas fremd ist: Das Label Kitsuné wurde 2002 nach einem Treffen von Gildas Loaëc, damals Manager und künstlerischer Leiter der Band Daft Punk, und dem Architekten Masaya Kuroki ins Leben gerufen, der mittlerweile als Modedesigner tätig ist. Die beiden beschlossen schnell, ein Unternehmen entsprechend ihrer Interessen zu gründen, das Musik, Mode und Design auf intelligente Weise verbindet. „Kitsuné ist ein einzigartiges Konzept, bei dem Mode und Musik auf trendige und luxuriöse Weise miteinander verschmelzen.
Auf der nächsten Seite geht's weiter… 😉