adidas Originals - The Superstar Issue

  • adidas Originals - The Superstar Issue

Teil es mit deinen Freunden

Im Jahr 2015 feiern einige bekannte Sneaker-Silhouetten ihr Jubiläum. Eine der bekanntesten Turnschuh-Ikonen sticht dabei aber deutlich heraus - der Superstar von adidas Originals.Was bedeutet es eigentlich ein richtiger Superstar zu sein? Klar, zum einen brauchen echte Superstars die richtigen Sneaker. Aber reicht allein dieses Merkmal schon aus? Genau diese Frage versucht adidas Originals in der neuen "The Superstar Issue" zu klären. Unterstützung erhalten sie dabei von drei bekannten Gesichtern: Alex Flach, Eskei83 und Oliver Jopke.Alex ist einer der deutschen Skateboard-Pioniere und durch seinen Laden „Civilist“ ein guter Bekannter der Szene. Er beschreibt in seinem Artikel die Anfänge der deutschen Skateszene, und erklärt wie sich der Superstar, der ursprünglich als Basketballschuh konzipiert war, zu einem der ersten Skateschuhe überhaupt gemausert hat.Eskei83, zu dem ich schon selber mehrfach meine schönen Hüften schwingen durfte, zieht einen Vergleich zwischen echtem DJing und der Modeerscheinung "Discjockey".Zu guter Letzt hat der bekannte Blogger Oliver Jopke seine Finger im Spiel. Oliver ist der Kopf und Macher hinter dem Berliner Fashion-Blog „Zeitgeschmack“ und stellt in seinem Artikel kreative Menschen unserer Hauptstadt Berlin vor.

adidas Tubular Runner

Mein persönliches Highlight der neuen adidas Originals Superstar Issue ist der Bericht zum neuen adidas Tubular Runner. Der Tubular sorgt mit seinem progressiven Design schon seit Monaten für Aufsehen in der Szene und selbst ich wurde bei dem Modell schon mehrfach schwach. Ich glaube ich besitze mittlerweile fünf verschiedene Farbvarianten, die alle regelmäßig zum Einsatz kommen. Mir persönlich gefällt der Tubular wegen seiner röhrenförmigen Sohlenkonstruktion, die gleichzeitig auch das markanteste Merkmal der Silhouette ist. Der Tubular ist ein absoluter Eyecatcher und sorgt immer für Gesprächsstoff, egal wo ich grade unterwegs bin. Neben einem auffälligen Design bietet der Tubular auch einen tollen Komfort, den ich auf die Dual Density Sohle aus EVA zurückführe. Das Material ist einfach super und hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach erfolgreich bewährt.

adidas Superstar Supercolor by Pharrell Williams

Ein weiterer Release der mir in den letzten Wochen viel Freude bereitet hat ist die Zusammenarbeit mit Pharrell Williams, aus der die adidas Superstar Supercolor Series hervorgegangen ist.Ich finde es verdammt mutig von adidas gleich 50 (!!!) verschiedene Farbvarianten auf einen Schuh zu übertragen. So etwas gab es in dieser Fülle bisher noch nicht und adidas ist damit ein enormes Risiko eingegangen, was letzten Endes ja auch belohnt wurde. Die Superstar Supercolor Series ist überall ausverkauft und ich erhalte immer noch Anfragen von meinen Usern wo verschiedene Farbvarianten noch verfügbar sind. Ein tolles Projekt mit dem adidas dieses Jahr ordentlich Furore gemacht hat.

What else!?

Natürlich sind die Inhalte des adidas Tubular Runner und der adidas Superstar Supercolor nicht die einzigen Themen die mir gefallen haben. Besonders beeindruckend fand ich die Bilderstrecke des Onlinemagazins iGNANT, die ein tolles Shooting auf den Dächern Berlins organisiert haben. Vor allem die Mädels-Klamotten kommen da richtig gut rüber. Gefällt mir!Meiner Bloggerkollegin Silvia gefällt der Bericht zur neuen adidas Originals Serie by Rita Ora besonders gut. Ihr wisst ja bereits aus ihren Beiträgen zu den vorherigen Kollektionen wie sehr sie die Sachen der bekannten Sängerin Rita Ora mag. Schön farbenfroh und bunt, einfach perfekt für den Sommer!Mit der Veröffentlichung der neuen Ausgabe wird es übrigens auch ein schönes Gewinnspiel auf Instagram geben. adidas bietet euch nämlich die Möglichkeit euer Lieblingsoutfit zu gewinnen. Wie? Ganz einfach: Ihr photografiert die Styles die euch gefallen und postet sie bei Instagramn mit dem Hashtag #adidasOriginalsSeries und markiert @adidas_de. Eine Sache gibt es jedoch zu beachten, und zwar müssen die Bilder für die ihr euch entscheidet mit dem adidas Trefoil Logo markiert sein. Ganz easy, oder?! :)Die komplette adidas Originals The Superstar Issue könnt ihr übrigens direkt hier nachlesen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut, immerhin ist so eine Ausgabe immer viel Arbeit und sollte entsprechend gewürdigt werden.http://issuu.com/adidas_de/docs/adidas_originals_series_2015-01

  • adidas Originals - The Superstar Issue
  • adidas Originals - The Superstar Issue
  • adidas Originals - The Superstar Issue
  • adidas Originals - The Superstar Issue
  • adidas Originals - The Superstar Issue
  • adidas Originals - The Superstar Issue
  • adidas Superstar Supercolor by Pharrell Williams
  • _MG_1358
  • _MG_1692
  • _MG_1861
  • _MG_2061
  • _MG_2359
  • _MG_2511
  • _MG_2656
  • _MG_2706
  • _MG_2907
  • _MG_3126
  • H10372_Key_Model_FTW_on-Model_02_crop
  • H10372_Key_Model_FTW_on-Model_05_crop
  • H10372_Key_Product_FTW_in-situ_01_crop
  • H10372_Key_Product_FTW_in-situ_02_crop
  • H10372_Key_Product_FTW_in-situ_03_crop
  • Originals by Rita Ora SS15_04
  • Originals by Rita Ora SS15_08
  • Originals by Rita Ora SS15_10
  • Originals by Rita Ora SS15_16
  • adidas Originals - The Superstar Issue

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen