diadora N9000 "Patta" - latest pickup

  • diadora N9000 "Patta" - latest pickup

Teil es mit deinen Freunden

Die Marke diadora hat auf meinem Blog bisher eigentlich noch gar nicht stattgefunden. Teilweise haben sich die Leute sogar beschwert warum ich noch gar nichts zu dem kleinen "Kollabomarathon" der Marke gebracht habe. Dem wollte ich jetzt ein Ende setzen mit einem kleinen Bericht über einen meiner letzten Neuzugänge, dem diadora N9000 aus der Patta Kollabo.Ich bin an den diadora N9000 Patta eigentlich mit ganz geringen Erwartungen drangegangen. Klar, der niederländische Sneakerstore Patta ist bekannt für gute Arbeit, vor allem was die SMU's angeht. Trotzdem war ich mir halt nicht so sicher was mich da erwartet, immerhin kenne ich diadora nur noch vom Tennisunterricht meiner Kindheit und hatte keine Ahnung wie die Qualität der ersten Releases war. Ich hab zwar nie jemanden meckern hören, aber wer weiß sicher dass "Made in Italy" im Sneakerbereich wirklich ein Qualitätsmerkmal ist? ;-)Der erste Eindruck nachdem ich mein Paket dann geöffnet habe war auf jeden Fall ganz cool. Der N9ooo lag in einem netten schwarz-grünen Karton, schön auf alt getrimmt. Ich mag sowas ja, Retrostil und so. Gefällt mir.Der Schuh an sich, und da war ich echt mega überrascht, ist wirklich ganz große Klasse. Feinstes Leder, eine sehr gute Verarbeitung und nicht eine Klebestelle. Super! Viele nette Details wie das Patta Branding auf der Zunge, ein angenehm weiches Lining und Lederaufsätze in den italienischen Landesfarben komplettieren den guten Gesamteindruck.Aber ich habe natürlich auch was zu bemängeln, denn Abzüge gibt es für mich aber definitiv beim Shape vom N9000. Die Sohle ist halt echt dick und die Toebox verdammt hoch. Beides zusammen lässt den N9000 tatsächlich etwas klobig wirken. Checkt einfach mal die Bilder, dann wisst ihr was ich meine. Mir würde der N9000 so ein klein bisschen windschnittiger auf jeden Fall noch besser gefallen.Ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen zu diadora und meinem N9000. Die Verarbeitung stimmt, die Marke hat eine lange Geschichte und das Konzept mit den verschiedenen Kollabopartnern scheint aufzugehen. Ich würde mich freuen wenn diadora jetzt noch weitere Modelle aus dem Sack holt und zeigt ob die gute Arbeit weiterhin fortgeführt werden kann. Ich hab vorhin mal kurz Google angeschmissen und und nach alten Modellen geschaut, da ist durchaus noch Potential was die Modellauswahl angeht.Wie findet ihr den N9000 als Modell an sich? Ihr könnt mir gerne eure Meinung in den Kommentaren dalassen!

  • 1diadora-patta-n9000
  • 13diadora-patta-n9000
  • 15diadora-patta-n9000
  • 8diadora-patta-n9000
  • 3diadora-patta-n9000
  • 5diadora-patta-n9000
  • 6diadora-patta-n9000
  • 14diadora-patta-n9000
  • 7diadora-patta-n9000
  • 10diadora-patta-n9000
  • 12diadora-patta-n9000
  • 11diadora-patta-n9000

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen