Nike Cortez 2015 - Releaseinfos

  • Nike Cortez 2015 - Releaseinfos

Teil es mit deinen Freunden

Diese Woche kommt eine der Nike-Ikonen aus Beaverton an den Start!

Der Nike Cortez wurde im Jahr 1972 das erste Mal aufgelegt und war damals einer der Kracher in der noch relativ jungen Läuferszene. Einen besonderen Status erreichte das Modell durch den Film Forrest Gump, in dem einer der ältesten Sportschuh-Silhouetten ganz besondere Aufmerksamkeit zuteil wurde.

Jetzt macht Nike den Cortez-Anhängern eine ganz besondere Freude und schickt den Cortez im OG-Colourway zurück ins Rennen. Weißes Upper, roter Swoosh - akzentuiert von blauen Akzenten. Eine klassische Farbvariante die immer noch auf fast allen Modellen funktioniert.

Ich persönlich bin ja immer noch auf der Suche nach einem echten OG-Cortez. Auf eBay gibt es teilweise echt koole Varianten zu bestaunen. Full Suede oder Nylon, dazu noch einen feshen Baby-Swoosh an der Ferse. Ich hab da echt schon alles gesehen.

Der offizielle Release ist für den 28. Februar geplant, sprich am kommenden Samstag. Mir bekannte Stores sind der Nike-Onlineshop und Overkill.

  • Nike Cortez 2015 - Releaseinfos
  • Nike Cortez 2015 - Releaseinfos
  • Nike Cortez 2015 - Releaseinfos

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen