Le Coq Sportif R1000 - latest pickup

  • 17lecoq-1000-deadstock

Teil es mit deinen Freunden

Der Le Coq Sportif  R1000 wurde bereits am 05. Juli released und war ein Bestandteil des 2-teiligen "Day & Night" Pack. Erstmalig 1990 erschienen, erlebte die Silhouette des R1000 in den letzten Monaten ein fulminantes Comeback, und mausert sich dem entsprechend langsam aber sicher zu meiner Lieblingssilhouette des französischen Sportartikelherstellers.Mir persönlich gefallen beide CW's des "Night & Day" Pack sehr gut, wobei die helle Version letztendlich den Weg zu mir nach Hause gefunden hat.Besonders auffallend ist der Shape des R1000. Der ist echt allererste Sahne und hat mein Herz, seit ich die ersten Bilder gesehen habe, direkt höher schlagen lassen. Auch die pinken Akzente ( Pink reguliert!!! ) an den Ösen, der Sohle und dem Lining finde ich richtig gut, da die Farbe einen schönen Kontrast zu den grauen und beigen Overlays bildet. Irgendwie gibt das dem Schuh einen gewissen Pfiff!Was mir persönlich nicht 100% gefällt ist das verwendete Mesh im Bereich der Toebox. Ich finde das Material zu dick und vermute dass nach längerer Tragezeit dort tiefe Falten entstehen könnten. Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung und mit der muss ich ja nicht zwangsweise richtig liegen. Ich werde das mal beobachten und ggf. Feedback geben, falls ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte.Bezüglich der Größe gibt es eigentlich keine speziellen Auffälligkeiten. Ich trage im R1000 eine US12 ( 29,5cm ), die mir immer noch genug Platz im Vorderfuß-Bereich bietet. Ich finde der R1000 ist ein relativ breiter Schuh, dem entsprechend hätte mir wohl auch eine US 11.5 gepasst.Ich bin gespannt ob Le Coq Sportiv in nächster Zeit noch weitere Retros raushauen wird. Immerhin hat auch dieses Unternehmen einiges an Geschichte vorzuweisen und ich würde mich freuen mehr in der Art des R1000 zu sehen! Ich bin gespannt und offen für mehr!Sollte jemand von euch Interesse an dem Schuh haben würde ich vorschlagen einfach beim beim Upper Club vorbeizuschauen. Dort findet ihr von beiden CW's noch ein paar Größen! Ansonsten findet ihr noch ein paar Shops in unserem Releasekalender.Viel Spaß mit den Bildern!

  • 22lecoq-1000-deadstock
  • 20lecoq-1000-deadstock
  • 19lecoq-1000-deadstock
  • 16lecoq-1000-deadstock
  • 14lecoq-1000-deadstock
  • 12lecoq-1000-deadstock
  • 8lecoq-1000-deadstock
  • 7lecoq-1000-deadstock
  • 17lecoq-1000-deadstock
  • 6lecoq-1000-deadstock
  • 4lecoq-1000-deadstock

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen