adidas APS - latest pickup

  • 21adidas - aps- retro

Teil es mit deinen Freunden

Vor einigen Tagen ist der weiße adidas APS bei mir reingeschneit.Die Technik des APS ( Anti Pronation System ) wurde bereits in den 80er Jahren entwickelt und war damals eine große Entwicklung im Laufsport. Durch das in der Sohle integrierte Federsystem ist es dem Träger möglich die Dämpfung je nach Bedarf individuell anzupassen, um z.B. auf harte oder weiche Laufbeläge entsprechend reagieren zu können.Um die Einstellungen an der Dämpfung vornehmen zu können, wird serienmäßig ein kleiner gelber Schlüssel mitgeliefert. Ich mag so kleine Zugaben und beim adidas APS ist es ja sogar mehr als nur ein lustiges Gimmick.Ich habe meinen APS auf eine sehr weiche Dämpfung eingestellt. Laufen werde ich mit den Schuhen eh nicht, denn trotz des wirklich interessanten Dämpfungssystems ist der APS für mich ein absolutes Lifestyle-Modell. Ich habe natürlich auch ausprobiert wie sich eine sehr harte Dämpfung anfühlt. Man merkt auf jeden Fall einen Unterschied, aber mir persönlich war eine "weiche Polsterung" dann doch deutlich lieber.Die gewünschte Dämpfungseinstellung könnt ihr übrigens hinten an der Ferse vornehmen.Das weiße Upper des adidas APS wird von synthetischen Materialien dominiert. Den Kontrast bilden die rot-blauen TPU-Streifen an der Seite, die geteilte Midsole und weitere Logo-Applikationen auf der Zunge sowie der Ferse. Da der adidas APS ursprünglich ein reiner Laufschuh war, der zusätzlich noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann, ist der Komfort natürlich echt gut.Ich finde den APS echt saugemütlich und meiner Meinung nach entwickelt er sein ganzes Potential erst wenn er wirklich getragen wird. Ich hatte zuerst etwas Sorge wegen der Form des APS, nachdem ich mir jedoch meine Photos angeschaut hatte war ich doch sehr zufrieden.Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht die höchsten Erwartungen an den adidas APS gestellt habe. Ich hatte halt ein paar Bedenken, war aber trotzdem neugierig auf den Schuh. Überzeugt hat mich im Endeffekt das Zusammenspiel der verschiedenen Farben und die Silhouette des APS.Das integrierte Dämpfungssystem ist zwar echt gut und was besonderes, aber ich denke nicht dass man sich wirklich lange damit beschäftigen wird. Kool ist es aber trotzdem, das ist sicher!Wer Interesse hat an einem der beiden CW's wird übrigens in folgenden Stores fündig:OVERKILL43EINHALBSCHRITTMACHERENDHier sind noch ein paar Bilder vom APS, "on feet" und Detailphotos. Viel Spaß damit!

  • 1adidas - aps- retro
  • 2adidas - aps- retro
  • 3adidas - aps- retro
  • 4adidas - aps- retro
  • 5adidas - aps- retro
  • 6adidas - aps- retro
  • 7adidas - aps- retro
  • 9adidas - aps- retro
  • 10adidas - aps- retro
  • 11adidas - aps- retro
  • 12adidas - aps- retro
  • 13adidas - aps- retro
  • 14adidas - aps- retro
  • 16adidas - aps- retro
  • 17adidas - aps- retro
  • 18adidas - aps- retro
  • 19adidas - aps- retro
  • 20adidas - aps- retro
  • 21adidas - aps- retro
  • 22adidas - aps- retro
  • 23adidas - aps- retro
  • 24adidas - aps- retro

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen