"Air Max Days" at Overkill / 2nd chapter - Air Max light

  • "Air Max Days" at Overkill / 2nd chapter - Air Max light

Teil es mit deinen Freunden

Der Air Max Light, auch bekannt als Air Max II, wurde 1989, zwei Jahre nach dem Release des Air Max 1 1987, auf die Sneaker-Welt los gelassen.Mit Erfolg: Der Air Max Light war, mit der zusätzlich eingebauten Vorderfuß Dämpfung, der zweigeteilten Sohle und dem sichtbaren Air Bubble, ein weiterer Geniestreich aus dem Hause Nike.Michael M., Booker bei Kinetic Artist Managment, Gründer der etablierten „Grounded Theory“ Veranstaltungsreihe & laut eigener Aussage, ‚‘…dann wohl doch mit einer leicht bis mittel schweren Sneaker-Leidenschaft ausgestattet'', erzählt uns seine Geschichte zum Air Max Light.„Air Max Light / Air Max II / Air Max 1989!!! Warum dieser !?  Nun - der Light war schon vor seinem Wiedererscheinen 2007 immer ein Geheimtipp in der Air Max Reihe.Dadurch, dass er seit den Jahren der Ersterscheinung nicht mehr neu auferlegt wurde und es in den 90ern, Anfang der 2000er, noch nicht so einfach war an Infos und Pics zum Air Max Light ran zu kommen, hat er auch immer etwas geheimnisvolles behalten.Dabei braucht sich der Light nicht zu verstecken, denn sein Shape und die zweigeteilte Sohle, welche mir sehr gefällt, speziell wenn der hintere Teil farblich abgesetzt ist oder sich farblich verändert, machen ihn zu einem Top Runner.Die ersten Colorways 2007 fand ich sehr schön, insbesondere der Weiß/Rot/Schwarze, welcher damals wie heute perfekt zum Overkill Farbthema passt. Auch die anderen freshen Colorways liefen ziemlich gut und einige fanden ebenso den Weg in meine Sammlung. Mein all-time Favorit: Air Max Light Vintage 2011 in beiden Colorways. Bei den beiden  stimmt die einfach alles - die Verarbeitung, der Shape, welcher meines Erachtens einer der besten Air Max Shapes der letzten Jahre ist, und die Vintage Optik.“

  • 1AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 2AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 3AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 4AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 5AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 6AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 7AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 8AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 9AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 10AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 11AIR MAX LIGHT - OVERKILL
  • 12AIR MAX LIGHT - OVERKILL

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen