"Air Max Days" at Overkill / 1st chapter - Air Max 1

  • 2AIR MAX OG - OVERKILL

Teil es mit deinen Freunden

Overkill´s first Lady, eine bekannte Sneaker Sammlerin, startet den Overkill History Countdown mit einer der wohl bekanntesten und begehrtesten Silhouetten in der Sneakerszene, dem AIR MAX 1.

 Hier ist die ganz persönliche Air Max Geschichte von Amelie von Wunderbar, viel Spaß beim lesen!"Eine Legende, der Schuh der die Sneaker-Welt verändert hat, meine Passion, meine erste große Liebe.Seit 2003, mit dem Kauf meines ersten Air Max 1, im Alter von 16, dem wmns SC Sport royal, fing meine Jagd an.Die Jagd nach der mittlerweile wohl bekanntesten & gefragtesten Silhouette. Der Schuh der seit dem 26.03.2014 Geschichte schrieb.Die Liebe zum Air Max fing bei mir in der Schule an. Alle waren heiß auf Buffallos, ich hingegen, konnte dieser „Modeerscheinung“ nichts abgewinnen. Ich wollte einen sportlichen Schuh, einen Schuh der mehr als nur ein Fashion-Piece war, einen zeitlosen, stylischen Running Schuh.Mein Vater war damals oft auf Geschäftsreisen in New York, und hat mir stets ein paar der heißesten Running Schuhe der damaligen Zeit mitgebracht. Als passionierter Läufer trug er selbst den Air Max 1. Das hat meine Liebe zu der lebenden Legende entflammt und bis heute ist das Feuer nicht erloschen.Seit 10 Jahren sammel ich Schuhe und kann immer noch behaupten, dass der Air Max 1 mein absolutes Liebelingsmodell ist. Ich war verrückt nach den verschiedene Upper – Prints & Farbgebungen und gleichzeitig begeistert von dem Komfort und der Exklusivität mancher Modelle. Einen Release zu verpassen? Damals: Unvorstellbar.Für mich ist über die Jahre eine unbeschreibliche Leidenschaft zum Schuh und der damit verbundenen Geschichte entstanden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt trage ich fast täglich einen anderen Air Max 1 an meinem Fuß. Mein Motto: Don´t stock it. Rock it! Ob Sneaker Collector, Fashion Liebhaber oder Sport Enthusiast – der Air Max 1 ist aus dem Schuhschrank nicht mehr wegzudenken. Ein Sneaker der salonfähig geworden ist, am Frauen Fuß genauso gut aussieht wie beim Mann & immer noch funktional ist."

  • 1AIR MAX OG - OVERKILL
  • 3AIR MAX OG - OVERKILL
  • 4AIR MAX OG - OVERKILL
  • 5AIR MAX OG - OVERKILL
  • 2AIR MAX OG - OVERKILL

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen