Air Jordan 1 Low Sashiko – neues Modell in der Kollektion

  • Air Jordan 1 Low Sashiko – neues Modell in der Kollektion

Teil es mit deinen Freunden

Wir haben erste Bilder von dem Air Jordan 1 Low Sashiko, der bald die Sashiko Kollektion erweitert. Wir haben für euch alle bisherigen Informationen zum Sneaker zusammengetragen.

2020 kam der erste Sashiko Jordan auf den Markt. Doch was heißt "Sashiko" eigentlich? Sashiko ist eine traditionelle japanische Jeans-Verstärkungsnaht, die auf das frühe 16. Jahrhundert zurückgeht. Um genau zu sein, ist es auch eine Verziertechnik. Dabei wird ein Vorstich verwendet, um Motive zu entwerfen. Vor allem repariert man in Japan Kleidung mit der Technik. Hauptsächlich wird mit weißen oder blauen Baumwollfaden gearbeitet. Schon kleine Kinder lernen im Kindergarten vorgestanzte Schablonen zu besticken. Diese Technik verwendet Nike auch bei diversen Modellen, wie dem Jordan 1 Low oder anderen Air Jordans.

SO SIEHT DER SNEAKER AUS 

Das Design zeichnet sich durch einen Distressed-Denim-Look aus, der mit einer Midsole im Vintage-Look kombiniert wird. Die Basis ist aus Canvas-Materialien gefertigt, gepaart mit blauen Denim-Overlays. Auf den Overlays sieht man die Sashiko Verziertechnik. Abgerundet wird das Desgin mit schwarzen Swooshes aus getrommeltem Leder auf jeder Seite, einer Zungenlasche im Denim-Look, freiliegenden Schaumstoffnähten, gepolsterte Zungen und Mesh-Einlegesohlen. Nices Design, wird aber sicher nicht allen gefallen.

 

JORDAN 1 LOW SASHIKO
RELEASE DATUM 

Leider gibt es aktuell noch kein offiziell bestätigtes Release Datum für den Air Jordan 1 Low Sashiko. Es heißt aktuell, dass der 1er Jordan am 1. August kommen soll. Sobald wir offizielle Daten haben, erstellen wir ein Release für den Sneaker. Bis dahin checkt doch mal unseren Release Kalender für weitere Drops. Oder ihr ladet euch unsere kostenlose App runter und stöbert da! Dort könnt ihr auch jedes Release favorisieren und habt den Schuh dann immer direkt in eurer persönlichen Übersicht. Viel Glück beim Release des Air Jordan 1 Low Sashiko!

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social-Media-Kanäle.

  • Air Jordan 1 Low Sashiko – neues Modell in der Kollektion
  • Air Jordan 1 Low Sashiko seitlich
  • Air Jordan 1 Low Sashiko Details
  • Air Jordan 1 Low Sashiko von oben
  • Air Jordan 1 Low Sashiko von hinten
  • Air Jordan 1 Low Sashiko Sohle

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen