Carhartt Double Knee Pants – unsere Highlights

  • Carhartt Double Knee Pants – unsere Highlights

Teil es mit deinen Freunden

Bei Carhartt sind aktuell wieder einige Double Knee Pants online. Und seit dem Drop der Spring Summer 2023 Kollektion auch einige Double Knee Shorts. Da die speziellen Hosen gerade wieder ein Revival erleben, haben wir euch unsere Favoriten der Hose herausgesucht. Aber nicht nur das, wir klären euch natürlich auch auf wo die Carhartt Double Knee Hosen ihren Ursprung haben und wieso gerade alle auf TikTok und Social Media darüber reden.

DER HYPE UM DIE DOUBLE KNEE PANTS

Für viele Männer in den Zwanzigern ist die Doppelkniehose, insbesondere die vom Detroiter Arbeitsbekleidungsriesen Carhartt hergestellten Modelle, die neue Levis 501. Der Grund dafür: das Gewicht des strapazierfähigen Materials von Carhartt und die kühle, taillierte Passform. Mittlerweile ist die Hose auch Gegenstand einiger Memes auf Social Media. Darauf sind Sprüche zu sehen wie: Wahrscheinlich ist er auf dem Weg zu Scarr's Pizza in New York oder sowas wie: Er posiert vor Aimé Leon Dore, mit Carhartt-Double Knee und Nike Dunks. Aber auch Bauern und Bauarbeiter posten Memes. Dabei ist der Tenor eher der: "guys want to wear Carhartt until it’s time to do 'Carhartt shit.'". Wie auch immer, die Hosen sind begehrt. Aber woher kommen sie eigentlich?

DIE GESCHICHTE DER ARBEITSHOSEN

Die ursprüngliche Double Knee Pant von Carhartt (nicht WIP) kostet nur knapp 50 Dollar. Vielleicht liegt es am Preis, dass die Doppelknie-Welle ein seltenes Modephänomen ist, das sowohl von oben nach unten als auch von unten nach oben geht. Denn, wenn eine Hose die Travis Scott oder Sean Wotherspoon tragen nur 50 Euro kostet, ist sie ganz schnell nachgekauft. Die Carhartt Work Pants und das begehrteste Modell davon – die Double Knee Pants ist aus Jeans und Canvas-verstärktem Kniebereich damit sie doppelt so viel aushalten. Seit 1889 versorgt Carhartt Amerikas Arbeiter:innen mit robuster Arbeitskleidung. In den 90s fingen Rapper der Ostküste an, die Hose zu tragen. Da sie weit geschnitten und günstig war. Und: Die Winter in New York und Co. sind verdammt kalt – was man in robusten Carhartt Pants besser übersteht als in luftigen Jeans.

CARHARTT VS. CARHARTT WIP

Hier in Deutschland kauft man die Hosen eher bei Carhartt WIP. Kennt ihr eigentlich den Unterschied zwischen Carhartt und Carhartt WIP? Carhartt, die ursprüngliche Brand für Arbeitskleidung, wurde 1889 in Detroit gegründet. Seitdem stellt sie Pieces her, die hart arbeitenden Menschen dienen und vor allem: schützen. Ca. 100 Jahre nachdem Carhartt in den USA mit der Herstellung von Latzhosen begann, wurde Carhartt WIP (Work in Progress) gegründet. Mit "Schuld" daran, sind sicher auch die Rapper, die die Brand in den 90ern groß gemacht haben. Die kleine Schwester Brand sollte die klassischen Produkte für ein europäisches Publikum zu modifizieren. Bis heute gibt es beide Brands und Carhartt WIP interpretiert die ikonische Carhartt-Kleidung neu. Die klassichen Carhartt Hosen könnt ihr aber auch heute noch in unseren Baumärkten kaufen.

Carhartt war und bleibt für uns die beste Brand um für einen guten Preis mega gute Kleidung zu bekommen. Natürlich ist Carhartt WIP ein wenig teurer als die Carhartt Brand im Baumarkt, dafür bekommt ihr aber bei WIP die Qualität mit einem kleinen extra, aka besseren Schnitt oder Farben. Wir haben euch unsere Highlights herausgesucht. Viel Spaß beim Shoppen!

CARHARTT DOUBLE KNEE PANTS

Uns ist egal, dass die Carhartt Double Knee Pants zum Meme geworden sind. Denn das werden alle Apparel Pieceess, wenn sie gut sind. Und es tut uns alle gut, mal selbst über uns und Trends zu lachen. Wir lieben die Hosen und empfehlen euch wärmstens, euch auch ein paar anzulegen. Egal ob für den Winter die langen Hosen oder für den Sommer die neuen Double Knee Short, wir sind Fans. Wenn ihr immer up-to-date bleiben wollt, checkt mal unseren Releasekalender. Da findet ihr alles, was demnächst kommt. Oder noch einfacher: ihr checkt unsere kostenlose App ab. Da findet ihr unsere Beiträge und Releases. Und ihr bekommt Push-Benachrichtigungen, sofern ein neuer Carhartt Sale ansteht. Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social-Media-Kanäle. Viel Spaß beim Shoppen der Double Knee Pants.

  • Carhartt Double Knee Pants
  • Carhartt Double Knee Pants
  • Carhartt Double Knee Pants
  • Carhartt Double Knee Pants
  • Carhartt Double Knee Pants
  • Carhartt Double Knee Short
  • Carhartt Double Knee Short
  • Carhartt Double Knee Short
  • Carhartt Double Knee Pants
  • Carhartt Double Knee Pants – unsere Highlights
  • Carhartt Double Knee Pants – unsere Highlights
  • Carhartt Double Knee Pants – unsere Highlights

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen