ANZEIGE

Nike Air Max 180 – Comeback in 2024?

Nike Air Max 180

Vor ein paar Tagen hat der Air Max Connoisseur, aka Master of Air, Iceberg auf IG ein Bild vom Nike Air Max 180 veröffentlicht und ein erneutes Release für 2024 angekündigt. Wenn er das sagt, wird das stimmen. Alle Infos zum Schuh und zum Release gibt es hier im Beitrag. 

Der „Master of Air“ Karl Lashnikov aka Iceberg weiß was abgeht. Wenn ihr ihn nicht kennt, seid ihr entweder sehr jung oder, naja, folgt ihm einfach. Oder lest diesen Beitrag. Nike kommt mit einem Big Bubble Projekt an den Start. Dafür sollten wir alle auf dem halbwegs selben Stand sein. Deshalb gibt es eine kleine Geschichtsstunde.

DIE GESCHICHTE VON NIKE AIR UND DER BUBBLE

Die Air Bubble bzw. die Erfindung von Nike Air in 1987 war eine Revolution für die Brand. Was viele aber nicht wissen: die ursprünglich geplante größere Bubble des Air Max 1 war größer als heute. Verschleißtests zeigten allerdings die Zerbrechlichkeit der „Big Bubble“, was Nike dazu zwang, die erste sichtbare Bubble so zu verkleinern, dass sie dem Druck des Wettkampfsports standhalten konnte. Seither gibt es das Air Bubble System in Massenproduktion und etwas kleineren Bubble. 

BIG BUBBLE ANKÜNDIGUNG 

Im März 2022 hat Jamie Paige, Manager der Air Max-Produktlinie, in einem SNKRS-APP Livestream gesagt, dass der Air Max 1 '86 „Big Bubble“ im Jahr 2023 erscheinen soll. Laut Paige dauerte der Prozess der Nachbildung des 80er-Jahre-Musters drei Jahre, aber kurz nach dem 35-jährigen Jubiläum der Silhouette wäre es dann endlich soweit. Die Rückkehr des OG OG Air Max 1 war an sich schon aufregend, aber für Sammler der Air Max-Serie ist noch heftiger, dass auch eventuell noch andere Modelle als „Big Bubble“-Retro kommen. Und da soll der 180er Air Max dabei sein. 

DER AIR MAX 180 OG

Der Air Max 180 feiert zwar erst im Jahr 2026 Jubiläum, aber die Gerüchte, dass er einer der ersten Modelle sein wird, die das „Big Bubble“-Update von Nike erhalten, halten sich hartnäckig. Und wenn Iceberg das sagt, wird es auch stimmen. Der OG Colourway „Ultramarine“ kam das letzte Mal in 2018. Und alle die da gepennt haben, haben jetzt wieder eine Chance auf die traumhafte Silhouette. Und eventuell haben auch die Kritiker:innen Glück und die Silhouette kommt im OG Shape, denn das wurde lange kritisiert, wie bei vielen Air Max Modellen. Wir freuen uns mega über diese Ankündigung, denn wir sind Fans der Silhouette.

AIR MAX 180 RELEASEDATE

Sobald wir finale Informationen zum Release des Nike Air Max 180 haben, werdet ihr das bei uns sofort erfahren. Wir haben hier auch schon ein Release für den Air Max 180 Ultramarine Big Bubble erstellt. Checkt einfach regelmäßig unseren Releasekalender oder unseren Blog. Wenn auch das alles zu anstrengend ist, ladet euch doch unsere kostenlose App runter und favorisiert eure liebsten Releases. Dann habt ihr immer alle Informationen mit nur zwei Klicks.

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle.

Instagram Dead Stock Sneakerblog
Instagram Christopher
Facebook Dead Stock Sneakerblog
Pinterest Dead Stock Sneakerblog

Nike Air Max 180
Nike Air Max 180
Nike Air Max 180
Nike Air Max 180
Nike Air Max 180
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

More info