Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG - erste Bilder

  • Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG - erste Bilder

Teil es mit deinen Freunden

Ihr habt richtig gehört, es wurde ein neuer Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG gesichtet. Nigel Sylvester ist schon länger nicht nur als professioneller BMX-Fahrer bekannt. Nachdem der gebürtige New Yorker im März 2014 zum ersten Mal mit Nike zusammengearbeitet hat, folgten schon bald weitere Collabos. Sylvester gelang es, mit dieser Zusammenarbeit die Tür für viele weitere Gemeinschaftsprojekte zu öffnen, denn es handelt sich bei dem Dunk High S.O.M.P um die erste je dagewesene Collabo mit einem Nike SB Fahrer.

Sein nächstes Projekt folgte vier Jahre später mit der Nike Air Jordan Brand. Diese Zusammenarbeit ist ein Sinnbild für die Hingabe und den Ehrgeiz des 35-Jährigen. Jedes der Nike Air Jordan 1 Retro OG wurde individuell von ihm designt und per Hand bearbeitet, sodass der Anschein entsteht, er sei mit dem jeweiligen Sneaker BMX gefahren. Ein ähnliches Design kennt man von geskateten SB-Dunks oder Modellen, die mit einem Tear-AwayUpper oder ähnlichem ausgestattet sind. Am 11. Oktober wurde der BMX-Fahrer, der seit dem letzten Herbst ein offizielles Mitglied von Nike Air Jordan ist, in einem unveröffentlichten Jordan 1 High OG gesichtet. Passend zur Veröffentlichung seines Buches über seinen Werdegang trägt er sein erstes mit designtes Paar Jordans. Zusammen mit seinem Wunsch wieder kreativer tätig zu werden liegt die Vermutung über einen neuen Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG besonders nahe.

DER AIR JORDAN 1 HIGH OG

Der neue Jordan besitzt ein schwarzes Upper aus Glattleder, das neben dem klassischen weißen Swoosh am Mid-Panel mit einem kleinen eingestickten Swoosh an der äußeren Toebox versehen ist. An der Ferse der Sneaker ist ein goldenes Nike Air Jordan Logo zu finden. Das Nike Air Branding auf der Zunge ist im gleichen Rotton wie die Gummisohle gefärbt und rundet zusammen mit der Zwischensohle im Vintage-Look den Jordan 1 ab.

Leider können wir euch noch keine verlässlichen Infos zu dem Release geben. Sobald wir konkreteres erfahren, geben wir die Infos natürlich sofort an euch weiter. Wir gehen davon aus, dass der Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG über Nike SNKRS erhältlich sein wird. Alle Updates zu diesem und vielen weiteren Sneakern findet ihr in unserer kostenlosen Dead Stock App. Wenn es euch der neue Jordan besonders angetan hat, solltet ihr unseren Releasekalender genau beobachten. Hier stellen wir euch wie immer die wichtigsten Infos für den Kauf zusammen.

Falls ihr euch auch für andere Nike Air Jordan 1 High Modelle interessiert, ist diese Übersicht genau das Richtige für euch. Alle anderen aktuellen Nike Sneaker findet ihr hier.

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

  • Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG
  • Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG
  • Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG - erste Bilder
  • Nigel Sylvester x Air Jordan 1 High OG

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen