Concepts x Vans „Question the Answers“ - Release am 7. Oktober

  • Concepts x Vans „Question the Answers“  - Release am 7. Oktober

Teil es mit deinen Freunden

Concepts x Vans haben sich mal wieder zusammengetan. Es wird drei Modelle und insgesamt vier Paare geben. Das Release ist schon am 7. Oktober. Die Kollektion heißt „Question the Answers“. Sie ist nach einem Album der Mighty Mighty Bosstones aus dem Jahr 1994 benannt. Alle Infos zum Release gibt es hier im Beitrag. 

Für alle die Concepts nicht kennen: Es handelt sich um Sneaker-Boutique aus Boston. Deon Point, Creative Director von Concepts, ist für ausgefallene Ideen bekannt. Manche erinnern sich vielleicht noch an den Concepts x Nike Dunk Turdunken oder beispielsweise den Kyrie 7 Concepts Horus. Aber auch die Lobster Dunk Reihe und die kürzlich veröffentlichten Air Max 1. Hin und wieder sind die Kollaborationen von Concepts von Musik inspiriert. So auch wieder diesmal.

SO SEHEN DIE SNEAKER AUS

Die Designs verbinden das klassische Vans-Schachbrettmuster mit einem Material aus der Blütezeit der Londoner Punk-Mode der 70er und 80er Jahre: Mohair. Damit schlägt Concepts eine schöne Brücke zwischen prägenden Designer:innen, wie zum Beispiel Vivienne Westwood und dem Two-Tone-Stil der 80er Jahre. Es wird zwei OG Sk8-Hi's, ein OG Authentic LX und ein OG Old Skool NS LX geben. Alle kommen mit einem Upper aus Mohair und dem klassischen Schachbrettmuster. Die Details der Special Boxen sind von den Sex Pistols inspiriert. Sehr gutes Design, klare Kaufempfehlung.

DIE CONCEPTS VANS KOMMEN AM 7. OKTOBER

Die Concepts x Vans "Question the Answers" Kollektion kommt am 7. Oktober bei CNCPTS Boston, CNCPTS NYC, CNCPTS Dubai und cncpts.com und sicher auch bei vans.com. Verfolgt einfach unseren Releasekalender, den Blog oder unsere kostenlose App. Viel Erfolg beim Release der "Question the Answers" Zusammenarbeit

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

  • Concepts x Vans
  • Concepts x Vans „Question the Answers“  - Release am 7. Oktober
  • Concepts x Vans
  • Concepts x Vans „Question the Answers“  - Release am 7. Oktober

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen