adidas ADI2000 - eine Reise in die Vergangenheit

  • adidas Adi2000

Teil es mit deinen Freunden

Adidas hat mit dem ADI2000 richtig abgeliefert. Die Silhouette der Marke mit den drei Streifen ist an ikonische Skateschuhe aus den 2000er Jahren angelehnt und trifft genau den Zahn der Zeit. Aktuell bricht eine Y2K Welle über uns herein, die uns mit vielen, beinahe vergessenen, aber nicht weniger geliebten Pieces beschenkt. Während Low Waist Jeans vielleicht eher auf geteilte Meinung stoßen, dürften die klobigen Sneaker aus der Zeit deutlich weniger polarisieren. Wir freuen uns total auf das Comeback, das uns ein wenig an die Schuhe der Brand Osiris erinnert. Manche unter uns kennen vielleicht noch die authentische Skate-Marke, die 1996 in Kaliforniern gegründet wurde und zuletzt im Zuge einer ASAP Rocky x Under Armour Collabo ins Gespräch kam.

Die adidas ADI2000 Kollektion besitzt eine umfangreiche Auswahl, die uns aktuell mit 21 Colorways bereichert. Adidas beweist wieder einmal sein Gespür für Nachhaltigkeit und hat eine Vielzahl der Sneaker mit Details aus recycelten Materialien versehen. Um den Überblick nicht zu verlieren, haben wir euch die Designs in fünf Kategorien unterteilt.

ADIDAS ADI2000 MIT RECYCELTEN DETAILS

Dieses Design macht mit seinen zwölf verschiedenen Ausführungen den Großteil der Kollektion aus. Hierbei könnte die Auswahl nicht unterschiedlicher ausfallen, denn sie reicht von naturalen und schlichten Designs bis hin zu spezielleren Modellen, wie einem Sneaker, der ausschließlich aus Blautönen besteht. Vielleicht liegt es an den Erinnerungen, in denen wir schwelgen, aber der ADI2000 Blue / Bold Blue / Bright Blue hat uns unweigerlich an das ikonische Jeans-Outfit von Justin Timberlake und Britney Spears erinnert.

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, diesem Motto folgt auch adidas und schafft es in dem adidas ADI2000 den optimalen Mix aus Vergangenheit und Zukunft zu vereinen. Wie bei vielen Skate Sneakern, ist auch dieses Modell mit einem besonders robusten Upper ausgestattet. Mithilfe von verschiedenen Laces lässt sich der Sneaker perfekt am Fuß befestigen, ohne dabei an Lässigkeit und Komfort zu verlieren. Das adidas Branding auf der breiten Zunge rundet zusammen mit der dicken Zwischensohle den Look ab.

Unser absoluter Lieblings Colorway ist der ADI2000 Cloud White / Core Black / Chalk White, der durch seine harmonische Farbauswahl die perfekte Symbiose aus Alltag und Statement verkörpert. Ein weiteres Highlight ist der ADI2000 Glory Purple / Cloud White / Core Black, der als einziges Modell mit zusätzlichen Patches ausgestattet ist. Diese könnt ihr ganz einfach auf der Zunge befestigen und so individuell an eure Stimmung oder euren Fit anpassen.

ADI2000 CLOUD WHITE / CORE BLACK / CHALK WHITE

ADI2000 GLORY PURPLE / CLOUD WHITE / CORE BLACK

ADI2000 BLUE / BOLD BLUE / BRIGHT BLUE

DAS CHINESISCHE NEUJAHRS SPECIAL

Anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes hat auch adidas einen besonderen Colorway entworfen. Der adidas Adi2000 feiert das aktuelle Jahr des Tigers. Wir hoffen, dass wir uns bald über eine Fortsetzung freuen können, die das bevorstehende Jahr des Hasen einläutet.

ADIDAS ADI2000 HELLO KITTY

Die niedliche Zeichentrickkatze durfte in keinem Teenie Zimmer fehlen und ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Popkultur. Der Sneaker ist mit roten und rosafarbenen Akzenten ausgestattet und bringt das Werk der japanischen Illustratorin Yuko Yamaguchi wieder in die Läden zurück.

ADIDAS MIT EINER EXTRA PORTION RETRO-VIBE

Für alle unter uns, denen die bisherigen Colorways nicht retro genug waren, sind der Semi Solar Green und Energy Ink genau das Richtige. Die beiden Modelle sind neben ihrem 2000er Skate Look auch von den knalligen Farben der alten Spielekonsolen inspiriert worden.

ADIDAS ADI2000 MIT EXOTISCHEN AKZENTEN

Bei einem Y2K Sneaker dürfen natürlich auch die ikonischen Animal-Prints nicht fehlen. Den gleichen Gedanken hatte offensichtlich auch adidas und hat in seinem Adi2000 Katalog auch vier Colorways mit Schlangenleder Details aufgenommen. Auch diese Sneaker sind mit verschiedenen, recycelten Materialien ausgestattet, die aus verarbeiteten Haushaltsabfällen, Textilabfällen und anderen Resten bestehen.

WELCHER IST DEIN LIEBLINGS COLORWAY?

Wir hoffen, wir konnten euch die Adi2000 Kollektion durch unsere Unterteilung etwas übersichtlicher machen. Klickt euch gern durch die verschiedenen Modelle und checkt auch die anderen Colorways aus. Unsere absoluten Favoriten sind der Adi2000 Cloud White / Core Black / Chalk White und der ADI2000 Glory Purple / Cloud White / Core Black. Durch die umfangreiche Auswahl dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Falls nicht, findet ihr hier einen Überblick über alle anderen aktuellen adidas Sneaker. Alle weiteren aktuellen News aus der Sneaker Welt findet ihr in unserer kostenlosen Dead Stock App.

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

  • adidas Adi2000
  • adidas Adi2000
  • adidas ADI2000 - eine Reise in die Vergangenheit
  • adidas Adi2000
  • adidas Adi2000
  • adidas Adi2000
  • adidas ADI2000 - eine Reise in die Vergangenheit
  • adidas Adi2000

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen