Dead Stock Sneaker App

Die beliebtesten Top 10 Nike SB Dunks auf StockX

Top 10 Nike SB Dunks

Dunks sind und bleiben in aller Munde. Egal ob „normal“ oder SB Dunk, die Nachfrage bleibt riesig. Die einen favorisieren eher die Low-Variante, die anderen die High-Variante. Auch bei der Frage ob der „normale“ oder der SB Dunk besser ist, gibt es viele unterschiedliche Antworten. Wir haben uns gefragt was aktuell die beliebtesten Top 10 Nike SB Dunks auf Stock X sind. Natürlich lässt sich das einfach herausfinden und wir haben sie euch hier mal zusammengefasst. 

Unter den „Beliebtesten Produkten“ werden bei StockX die Artikel aufgeführt, die in den letzten 72 Stunden am häufigsten verkauft wurden. Interessant, wie wir finden. Denn die Geschmäcker gehen ja weit auseinander. Bei ein paar Modellen waren wir überrascht, bei anderen wiederum überhaupt nicht. Aber wir spannen euch nicht zu lange auf die Folter. Hier sind die beliebtesten Top 10 Nike SB Dunks der letzten 72 Stunden, die Bilder sind verlinkt: 

Nike SB Dunk Low Los Angeles Dodgers

Top 10 Nike SB Dunks LA Dodgers

Eine Hommage an die LA Dodgers und den Baseball. Der Colourway ist top und unser Highlight ist der Kaugummi an der Außensohle. Baseballspieler:innen kauen wohl viel während des Spiels, deshalb ist es keine Seltenheit, dass andere dann einen Kaugummi an der Sohle haben. Top Schuh, ist für uns aktuell auch in der Top 10.

Dunk Low Philadelphia Phillies

Top 10 Nike SB Dunks Phillies

Der Philadelphia Phillies ist ebenso eine Hommage an das Team und den Baseball. Wir finden den Colourway sogar noch besser als den LA Dodgers. Auch bei dem Modell „klebt“ ein Kaugummi an der Sohle.

Bart Simpson

Der SB Dunk Bart Simpson ist mega. Dass der Schuh unter den Top 10 ist wundert uns auch nicht. Der Colourway lässt alle, ob man will oder nicht, an die Simpsons denken. Und das leisten auch alle weiteren Colourways, die ihre Inspo von anderen Charakteren haben. Wichtig und witzig ist, dass das keine offizielle Kollaboration ist. Nirgends gibt es ein Logo. Nur die Farbgebung ist inspiriert vom Bart.

New York Mets

Top 10 Nike SB Dunks

Dass gleich drei Baseball Hommage Dunks in den Top 10 sind, hätten wir nicht erwartet. Vor allem nicht beim Dunk High New York Mets. Einer der schwächeren Colourways aus der Reihe, wie wir finden. Aber auch bei dem Modell klebt ein Kaugummi an der Sohle und der Colourway ist natürlich auch von den Vereinsfarben inspiriert. 

Nike SB Dunk Low Pro St. Patrick's Day (2022)

Dass der Patricks Day Dunk mit in den Top 10 ist, hätten wir auch nicht erwartet — warum auch immer — aber umso mehr freuen wir uns. Wir feiern den Schuh. Verarbeitung, Details und Colourway sind top und wir sind Irland-Fans. Super Schuh, kauft euch den! Die Preise sind human.

SB Dunk Low Pro Paisley Brown

Top 10 Nike SB Dunks

Natürlich kennen wir auch den Paisley SB Dunk, wir haben ja über ihn geschrieben. Wir finden es gut, dass Paisley so oft von Nike verwendet wird. Allerdings haben wir bei den vielen Paisley Sneakern viel recherchiert und erst dabei gelernt, dass das Muster aus Persien über Indien nach UK kam und dort großgemacht wurde. Das sollte man wissen, wenn man das Muster gerne trägt. Das Muster heißt eigentlich Boteh. Den Namen Paisley hat es in der gleichnamigen Stadt in der Nähe von Glasgow erhalten. 

Cherry – Fruity Pack

Top 10 Nike SB Dunks

Der Cherry Dunk darf natürlich nicht fehlen. Wenn ihr unsere Beiträge lest, wisst ihr, dass wir riesen Fans vom SB Dunk Fruity Pack sind. Apfel, Kirsche, Himbeere und Ananas. Da ist für alle was dabei. Und jedes Modell ist mit einer bekifften Frucht in der Zunge verziert. We like. 

SB Dunk Low Gnarhunters

Top 10 Nike SB Dunks

Über den Gnarhunters Dunk haben wir natürlich auch schon geschrieben. Gnarhunters ist eine Brand von Skaterin Elissa Steamer und dem FTC Skateshop. Was damals als kleines Projekt begann, hat sich zu einer nicen Brand entwickelt. Der Materialmix ist wild: Neopren und Frottee. Sehr nice. Statt üblicher Schnürsenkel gibt es eine dünne, runde Gummikordel, die mit einem Verschluss festgezogen werden kann. Das gibt extra guten Halt beim Skaten. Guter Schuh. 

Nike SB Dunk Low Pro Be True

Top 10 Nike SB Dunks

Wir freuen uns total, dass der Be True SB Dunk auch unter den Top 10 ist. Denn wir sind häufiger nicht so überzeugt von der Be True Kollektion von Nike. Aber dieses Jahr haben sie mit dem Dunk abgeräumt. Auf den ersten Blick wirken die Overlay-Elemente auf dem Upper ganz gewöhnlich, schaut man sich die Bilder an, scheinen diese aber UV-reaktiv zu sein und ändern ihre Farbe mit verschieden Temperaturen.

Raspberry – Fruity Pack

Neben dem Cherry Dunk gehört auch der SB Dunk Raspberry zu den beliebtesten Dunks aktuell. Verstehen wir, haben wir ja schon weiter oben erklärt. Wir feiern den Colourway auch sehr. 

Wartet nicht lange und schnappt euch euren liebsten Dunk auf StockX. Die Preise sind echt okay. 

SNEAKER TRENDS

Weil es uns nicht genug war, nur die Top 10 Nike SB Dunks auf StockX zu suchen, haben wir euch noch ein paar weitere Modelle rausgesucht:

SB Dunk Low Mummy

Top 10 Nike SB Dunks

Über den Mummy Dunk haben wir auch geschrieben. Der kam 2021 im Oktober zu Halloween. Wie unschwer zu erkennen ist: das Design ist von einer Mumie inspiriert. Wir sind überrascht, dass der Halloween Dunk noch so begehrt ist. Denn meistens verlieren die Feiertags-Designs schnell an Attraktivität. Aber wir müssen zugeben, der Mummy Dunk ist zeitloser und sieht super aus. 

Nike Dunk Low Chlorophyll

Der Dunk ist vom Air Max 1 Patta Colorway inspiriert. Auch wenn bei dem Colourway eher die Details an den OG Chlorophyll erinnern. Wir sind überrascht, dass der Colourway so begehrt ist. Der kam anfangs 2022 raus und hat uns nicht so überzeugt.

RX-0 Unicorn Gundam

Top 10 Nike SB Dunks

Nike SB und und das japanische Anime-Franchise Gundam haben denSB Dunk zusammengemacht. Und zwar zum 15. Jubiläum von „Mobile Suit Unicorn Gundam“.  Der Sneaker ist vom RX-0 Unicorn Gundam inspiriert, der in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt. Der Dunk kam bei uns in Europa gar nicht raus. 

Also falls ihr einen neuen Dunk braucht, checkt StockX aus und besorgt euch einen. Wenn ihr euch eure Top 10 Nike SB Dunks lieber direkt kaufen wollt und daher nichts mehr verpassen wollt, checkt unseren Releasekalender oder unsere kostenlose App.

Solltet ihr irgendwelche Fragen an uns haben, erreicht ihr uns übrigens ganz einfach über die Nachrichtenfunktion aller Social Media Kanäle.

Instagram Dead Stock Sneakerblog

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

More info