Dead Stock Sneaker App

Nike Air Max 1 Ironstone – coming soon

Der Nike Air Max 1 ist der erste Sneaker der Brand, der die bahnbrechende Luftpolster-Technologie beinhaltet hat. Die geniale Idee stammte – wie vielleicht viele unter uns bereits wissen – von keinem geringeren als Tinker Hatfield. Dieser wurde 1981 ursprünglich als Architekt bei der amerikanischen Firma eingestellt, bevor er 1985 auf Anfrage seine ersten Schuhe entwarf. Genau dieses architektonische Know-how ließ er auch bei seinen Sneaker Designs mit einfließen und brachte so das erste Air Pack heraus. Das Pack beinhaltete neben dem Nike Air Max 1, auch den Air Trainer 1, Air Revolution, Air Stock und Air Safari. Jetzt können wir uns über einen nagelneuen Colorway freuen – dem Nike Air Max 1 Ironstone.

SO SIEHT DER NEUE AIR MAX 1 AUS

Der neue Nike Air Max 1 Ironstone ist deutlich heller, als sein Vorgänger auf der Air Max 95 Silhouette. Das Upper ist in sehr natürlichen Nuancen gehalten und besteht aus den Farben Ironestone, Sail, Rattan und Weiß. Die Overlays aus Wildleder sitzen auf einer luftigen Basis aus Mesh. Durch den Materialwechsel sticht der leichte Farbkontrast noch etwas deutlicher hervor. Der bräunliche eingestickte Swoosh am Midpanel und der Toebox rundet zusammen mit dem Nike Air Max-Logo auf der Ferse den sehr schlichten Sneaker ab. Auch die Zwischensohle und Gummisohle halten sich an den Farbcode und vervollständigen den cleanen Look. Lediglich die neongrünen Details an der Zunge und auf der Innensohle der neuen Air Max sind kleine Ausreißer und heben sich deutlich vom restlichen Design ab.

INFOS ZU DEM RELEASE

Der Nike Air Max 1 Ironstone soll noch in diesem Herbst bei Nike SNKRS und anderen ausgewählten Händlern erhältlich sein. Sobald wir ein genaues Releasedatum erfahren, geben wir dieses natürlich sofort an euch weiter! Um kein Update zu dem neuen Air Max zu verpassen, solltet ihr euch unsere kostenlosen Dead Stock App herunterladen und unbedingt unseren Releasekalender im Blick behalten. Hier habt ihr alle wichtigsten Infos zu diesem und vielen weiteren aktuellen Sneakern im Überblick.

Falls ihr euch auch für andere Nike Air Max Modelle interessiert, checkt gerne diese Übersicht. Wenn ihr Fragen an uns habt, stellt uns diese gerne über die Nachrichtenfunktion unserer Social Media Kanäle.

Instagram Dead Stock Sneakerblog

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

Nike Air Max 1 Ironstone
Nike Air Max 1 Ironstone - Innen
Nike Air Max 1 Ironstone - Außen
Nike Air Max 1 Ironstone - Ferse
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

More info