Dead Stock Sneaker App

Futura Off-White Nike Dunk Low – endlich ist es soweit

Ihr habt richtig gehört! Endlich wird der neue Futura Off-White Nike Dunk Low erscheinen. Das Ergebnis der Collabo soll voraussichtlich an keinem geringeren Tag, als dem Geburtstag von Virgil Abloh erscheinen. Der am 28. November 2021 in Chicago verstorbene Designer ist der Gründer des Off-White Labels und erlangte vor allem durch seine Tätigkeit bei Louis Vuitton internationale Anerkennung und genießt auch weiterhin einen Legenden-Status in der Modebranche. Bereits 2019 konnten wir einen ersten Blick auf die vielversprechende Zusammenarbeit werfen, musste uns jedoch seitdem in großer Geduld üben. Die Collabo schafft es, den ikonischen College-Stil des Graffiti-Künstlers Futura mit dem charakteristischen Off-White-Elementen von Virgil Abloh zu verbinden.

WIE WIRD DIE FUTURA OFF-WHITE COLLABO AUSSEHEN?

Schon seit Juni 2019 kursieren die Bilder der Colorways, die zunächst exklusiv für Family and Friends des Designers erschienen sind, im Netz. Wie viele verschiedene Modelle schlussendlich für uns vorbestimmt sind, ist leider noch nicht klar. Unseren Infos zufolge können wir uns über die klassischen blau/weißen UNC- und orange/weißen Syracuse-Colorways freuen. Wie bereits von den Vorgängermodellen bekannt, wird auch dieses Modell mit den klassischen Zip-Ties neben den „SHOELACES“-Laces ausgestattet sein. Der Textblock an der Innenseite der Dunks, der im Helvetica Schriftstil gehalten ist, zeigt deutlich den Graffiti-Einfluss von Futura. Das Obermaterial ist von mehreren Flecken gezeichnet, wie man es klassisch von den Schuhen der Sprayer kennt, bei denen die Sprühdosen ungewollt ihre Spuren hinterlassen haben. Ein wirklich sehr gelungenes Design, das beide Künstler perfekt widerspiegelt.

INFOS ZU DEM RELEASE

Wie bereits erwähnt, soll der neue Futura Off-White Nike Dunk Low an dem Geburtstag von Virgil Abloh – dem 30. September – erscheinen. Wir gehen davon aus, dass ihr dann bei Nike SNKRS euer Glück versuchen könnt. Um keine Updates zu diesem und vielen weiteren Sneakern zu verpassen, solltet ihr unsere kostenlosen Dead Stock App herunterladen. Hier habt ihr immer die aktuellsten News im Überblick. Wenn ihr die neue Collabo unbedingt kaufen möchtet, empfiehlt es sich auch, unseren Releasekalender regelmäßig zu checken.

Einen Überblick über alle aktuellen Nike Sneaker könnt ihr euch hier verschaffen. Wenn ihr euch auch für andere Dunk Modelle interessiert, checkt gerne mal diese Übersicht.

Instagram Dead Stock Sneakerblog

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

Futura Off-White Nike Dunk Low
Futura Off-White Nike Dunk Low
Futura Off-White Nike Dunk Low
Futura Off-White Nike Dunk Low - Sohle
Futura Off-White Nike Dunk Low
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

More info