Puma x Overkill - Berliner Luft

  • Puma x Overkill - Berliner Luft

Teil es mit deinen Freunden

"Schweiß, der von der Decke tropft, literweise Berliner Luft und ein Rave, der so wild war, dass wir über manches nicht berichten dürfen."

Genau so beschreiben die Kollegen von Overkill eine ihrer legendärsten Parties, an der ich damals selber teilnehmen durfte. Auch wenn ich persönlich nicht mehr viele Erinnerungen an das Puma x Overkill Event habe (Shoutout an das "Berliner Luft" Team), habe ich nie vergessen wie viel Spaß wir an dem Abend hatten. Inklusive einem halbnackten Marc, der auf der Box im Mainfloor komplett weggerastet ist. Einfach legendär!

Nach ziemlich genau 5 Jahren ist es jetzt endlich soweit: Puma und Overkill haben sich zusammengetan, um "Volume II" ihrer Pfeffiboys-Journey anzugehen. Und das Ergebnis kann sich tatsächlich sehen lassen, denn mit dem Mirage OG und dem Puma Disc XS 7000 haben sich die Parteien zwei Modelle ausgesucht, die unter erfahrenen Sneakerheads unglaublich beliebt sind.

Der in den frühen 90ern erschienene XS 7000 stellte damals als erster Sportschuh ohne Schnürung den Markt auf den Kopf. Puma führte damals das legendäre Disc System ein, bei dem eine interne Drahtkonstruktion durch das Drehen der Disc-Scheibe zugezogen wird, um den Träger eine optimale Passform zu gewährleisten. Diese Technik war damals eine absolute Revolution und war speziell im Performance-Bereich sehr beliebt.

Optisch wurde sich beim XS 7000 an die Retro-Edition der Berliner Luft gehalten, die 2020 zum 70. Jubiläum von Schilkin als limitiertes Produkt auf den Markt gebracht wurde. Man kann diese Inspiration besonders in den Details wie dem Co-Branding auf Zunge und Heel, sowie dem Design der Discscheibe und der Innensohle erkennen. Der Schuh besticht durch einen Mix aus Premium-Wildleder und Mesh, beides in einem typischen Mintgrün gehalten.

Der Puma Mirage OG erblickte 1990 das Licht der Welt. Damals war er als als eine lifestylige Weiterentwicklung des 70er Jahre Sprintschuhs gleichen Namens gedacht, und ist damit laut Puma Legende Helmut Fischer ein absoluter Klassiker und somit ein perfektes Aushängeschild für das Unternehmen aus Herzogenaurach.

Auch hier spiegelt die Farbe des Nylon Uppers das Design der Berliner Luft wider. Aber im Gegensatz zum XS 7000 findet man hier zusätzlich Elemente der aktuellen Flasche, wie z.B. das Rot aus dem Schilkin Logo, welches in Details wie dem Lining, oder der Umrandung des Formstripes zu finden ist. Weitere Logo-Details findet ihr auch der Ferse, wie ihr auf den folgenden Bildern erkennen könnt.

WANN WIRD DIE NEUE PUMA X OVERKILL KOLLABO ERHÄLTLICH SEIN?

Beide Modelle sind am 08. Juli 2022 beim OVERKILL-Stand beim The Ground Festival (Eingang Nord, Hammarskjöldplatz, 14055 Berlin) und am 9. Juli instore in Berlin & Köln erhältlich, 

Sollte dann noch etwas übrig sein, werden die Restmengen am Sonntag um 00:00 im Overkill Onlineshop verfügbar sein. Der Sizerun der beiden Modelle geht von EU36 bis EU48,5. Beide Modelle kommen selbstverständlich in einer eigens designten Box für den Release. Solltet ihr Interesse haben an der neuesten Overkill x Puma Kollaboration holt euch am besten unsere App und wartet auf die jeweilige Notification für den Drop.

Solltet ihr ansonsten noch Fragen haben, erreicht ihr uns selbstverständlich auch über unsere Social-Media-Kanäle:

Instagram Christopher

Facebook Dead Stock Sneakerblog

Pinterest Dead Stock Sneakerblog

  • Puma x Overkill - Berliner Luft
  • Puma x Overkill - Berliner Luft
  • Puma x Overkill - Berliner Luft
  • Puma x Overkill - Berliner Luft
  • Puma x Overkill - Berliner Luft
  • Puma x Overkill - Berliner Luft
  • Puma x Overkill - Berliner Luft
  • Puma x Overkill
  • Puma x Overkill
  • Puma x Overkill
  • Puma x Overkill
  • Puma x Overkill
  • Puma x Overkill

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen